Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

FAQS für Microsoft Teams

Hier finden Fragen und Antworten rund um das Thema von Microsoft Teams.


Warum wird der Status „Undefiniert“ nach Zuweisung von Rufnummern zu einem Microsoft Teams Benutzer angezeigt?

Die Zuweisung der Rufnummer nimmt einige Zeit in Anspruch, aus diesem Grund wird Ihnen direkt nach dem Speichern Ihrer Rufnummer immer der Status "Undefiniert" in der Übersicht angezeigt. Die Rufnummernzuweisung kann bis zu 30 Sekunden dauern und ist erfolgreich abgeschlossen, sobald der Status "Zugewiesen" angezeigt wird. Aktualisieren Sie die Seite bei Bedarf entsprechend.

Unter bestimmten Umständen kann es auch dazu kommen, dass die Daten nicht komplett oder inkonsistent sind und der Status „Undefiniert“ angezeigt wird. Detaillierte Informationen können Sie über den „i“ Button einsehen. Bitte weisen Sie in diesen Fällen die für Sie relevante Rufnummer erneut über das Stift-Symbol zu.

Wieviele "Benutzer/Ressourcenkonto" können über einen Microsoft Tenant mit einer Rufnummer verknüpft werden?

Über einen Microsoft Tenant können maximal 300 "Benutzer/Ressourcenkonto" mit einer Rufnummer verknüpft werden.

Was sind Ressourcenkonten?

Ressourcenkonten sind deaktivierte Benutzerkonten, die zur Darstellung von Systemressourcen verwendet werden. In Microsoft Teams können Sie Ressourcenkonten erstellen und ihnen dann Sprachfunktionen, wie Anrufwarteschleifen und automatische Telefonzentralen zuweisen.

Kann ich einem Teams Ressourcenkonto eine Rufnummer zuweisen?

Ja, die Ressourcenkonten werden aufgelistet und ihnen kann eine Rufnummer aus dem SIP-Trunk zugewiesen werden. Die Einrichtung von Automatischen Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen erfolgt wie gewohnt im Microsoft 365 Teams Admin Center.

Kann man die Verknüpfung eines Microsoft 365 Tenant löschen?

Ja, Sie können die Verknüpfung eines Microsoft 365 Tenant löschen. Bitte beachten Sie, dass erst alle Zusatz-Pakete „Microsoft Teams“ gelöscht sein müssen, um die Verknüpfung löschen zu können.