Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Microsoft Teams 

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Einrichtung von Microsoft Teams Self-Service und Operator Connect (Preview).

Unser Produktportfolio für Microsoft Teams Telefonie umfasst zwei Produktausprägungen, die sich im Wesentlichen in der Einrichtung und Administration unterscheiden.

  • Bei Microsoft Teams Self-Service erfolgt die Einrichtung inkl. Anlage des SIP-Trunks, Verknüpfung des Microsoft Tenants sowie die Rufnummernzuweisung im Telekom Business Service Portal.
  • Bei Microsoft Teams Operator Connect (Preview) erfolgt die gesamte Einrichtung und Administration der Rufnummernzuweisung im Microsoft Teams Admin-Center (verfügbar seit Mai 2021). Der Vermarktungsstart der automatisierten Lösung inklusive des Zusatz-Paketes erfolgt voraussichtlich Ende des Jahres. 
Wichtiger Hinweis

Sollten Sie sich für die Variante MS Teams Operator Connect (Preview) entschieden haben, verknüpfen Sie bitte keinesfalls Ihren Microsoft 365 Tenant im Business Service Portal.

Voraussetzungen, Ersteinrichtung,  Administration und FAQ

Voraussetzungen, Einrichtung, Administration, Rufnummernzuweisung und FAQ