Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

FAQ für Microsoft Teams Operator Connect 

Hier finden Fragen und Antworten rund um das Thema von Microsoft Teams Operator Connect.

Was sind Ressourcenkonten? 

Über Operator Connect werden Rufnummern mit dem Rufnummerntyp  „User“ ins Microsoft Teams  Admin Center hochgeladen und dort Nutzern zugewiesen. „User“ beschreibt einen „normalen“ Telefonienutzer.

Microsoft sieht weitere Rufnummerntypen als sog. Ressource Konten vor. So kann z.B. eine Rufnummern, die mit einer Abfragestelle versehen werden soll, mit eigenen Rufnummerntyp oder auch  „Conferencing-Rufnummern“ eigens eingerichtet werden.

Kann ich einem Teams Ressourcenkonto eine Rufnummer zuweisen?

Ja, dies geschieht über unseren Service. Bitte wenden Sie sich hierzu an die kostenfreie Telekom Rufnummer 0800 330 6708.

Welche Rufnummern aus dem SIP-Trunk erscheinen im Microsoft Teams Admin-Center?

Es werden standardmäßig folgende Rufnummern aus dem SIP-Trunk ins Microsoft Teams Admin Center hochgeladen. Bei Bedarf können weitere Nummern hinzugefügt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an die kostenfreie Telekom Rufnummer 0800 330 6708.

Kann ich als DeutschlandLAN-Kunde auch Microsoft Teams Operator Connect buchen?

Eine Buchung von Microsoft Teams Operator Connect ist nur für CompanyFlex-Kunden möglich. Bitte sprechen Sie hierauf Ihren vertrieblichen Ansprechpartner an oder kontaktieren Sie unsere Service-Hotline 0800 33 06708.