Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Administration für Anwender

Einrichten von persönlichen Einstellungen

Inhaltsverzeichnis

Administration für Anwender

Anwender können Ihre persönlichen Einstellungen in der Web-App oder Desktop-App einfach selbst vornehmen. Klicken sie dazu links unten in der App auf die Registerkarte Einstellungen:

Hier finden Sie die folgenden Einstellmöglichkeiten: 

Registerkarten anpassen 

  • Reihenfolge 
  • mit / ohne Beschriftung 

Benachrichtigungen und Töne

  • Desktop-Benachrichtigungen 
  • Töne 
  • E-Mail Benachrichtigungen 
  • Mikrofon und Lautsprecher 
  • Headset-Steuerelemente 

Themen

  • Hell / Dunkel
  • Kontrast

Nachricht

  • Zählweise bei Nachrichten 
  • Link-Vorschau 

Video

  • Persönliche Einstellungen für Video-Meetings (Audio / Video / Virtueller Hintergrund / Delegierte / Allgemeine Einstellungen) 
  • Einstellungen für persönliche Besprechungs-ID (u. a. Kennwort, Wartebereich, Reihenfolge des Beitritts, Moderator-Rechte) 
  • Direktfreigabe Ihres Bildschirms an einem Rooms Video-Raumsystem 

Telefon

  • Allgemeine Einstellungen 
  • Persönliche Voicemail 
  • Rufnummernanzeige 
  • Team-Besetztanzeige (HUD) 
  • Regeln zur Anrufverarbeitung 

Kalender und Kontakte

  • Persönliches Microsoft-Konto verbinden 
  • Persönliches Google-Konto verbinden 
  • Standardkontaktquellen 
  • Presence Synchronisation mit Kalender 

Tastenkombinationen

  • Shortcuts 

Administration

  • Unternehmensweite Einstellungen (sofern verfügbar) 



Hinweis
  • Bestimmte Einstellungen sind in Ihrer App möglicherweise nicht verfügbar oder ausgegraut. Dies hat zur Ursache, dass Sie keine ausreichenden Rechte besitzen. Wenden Sie sich damit an Ihren Administrator. 
  • Benutzer ohne Administrator-Rechte können nur Ihre eigenen persönlichen Einstellungen sehen und ändern. 
Zurück Weiter