CompanyFlex - Hilfeportal
-
Hilfe-Portal
- Startseite
- Einrichtung
- Endgeräte
- Grundlagen
-
Direkthilfe
- Startseite
- SIP-Trunk
- Cloud PBX
-
UCC Partner-Produkte
- Microsoft Teams X
- RingCentral X (Office)
-
Unify X (Office by RingCentral)
- Hinweise für Anwender
-
Hinweise für Administratoren
-
Hilfestellung für Administratoren
- Erste Schritte
- Anlegen neuer Nutzer
- Anlegen neuer Endgeräte
- Dokumentation
- Overlay-Hybridlösungen
- Integration
- Architektur
-
Hilfestellung für Administratoren
- Zoom X Phone
- Business Service Portal
- Hilfe & Support
- FAQ
- Sitemap
- Ratgeber
-
Services
- Vor Ort Analyse
- Installations-Workshop
- Installations-Service
- Schulung
- Konfiguration BSP vor Ort - Service
- Konfiguration BSP remote - Service
- Konfiguration Bündelung von Anschlüssen
- Konfiguration Redundanz
- Change-Management
- Entstörungs-Service
- Microsoft Premium Support - Service
- Digital Office Service
- Chat-Funktion
Administrator-Ansicht
Aktivierung Hauptbenutzer und weitere Benutzer
Schritt für Schritt Anleitung
Inhaltsverzeichnis
Folgende Schritte werden vom Telekom Service zentral durchgeführt:
- Neuanlage des Unify Office Office Tenants entsprechend dem Kundenauftrag
- Konnektierung des CompanyFlex Anschlusses und der bereitgestellten Rufnummern
- Festlegung der Hauptrufnummer (bei Rufnummernblöcken in der Regel mit der Durchwahl "-0" am Ende) sowie ggf. der Haupt-Faxrufnummer (editionsabhängig)
- Neuanlage des Hauptnutzers
- Aktivierung des Hauptnutzers, beginnend mit der Aussendung der Bereitstellungsmail an die E-Mail-Adresse des Hauptnutzers.
Sobald der Administrator Ihr Konto angelegt hat, erhalten Sie die sogenannte Aktivierungsmail. Mit den darin enthaltenen Informationen können Sie Ihr persönliches Unify Office Konto aktivieren.
Sie erkennen die Aktivierungsmail wie folgt:
- Absender: support@email.unifyoffice-telekom.ringcentral.com
- Betreff: -Sie wurden dem Unify Office by RingCentral-Geschäftstelefonsystem Ihres Unternehmens hinzugefügt-
- Checken Sie ggf. in Ihrem E-Mail-Postfach auch den Spam-Ordner.
In dieser E-Mail finden Sie folgende Informationen:
- (1) Ihre Rufnummern
- die Hauptrufnummer Ihres Unternehmens (Unternehmensnummer)
- Ihre interne Rufnummer (Durchwahl),
- Ihre externe Durchwahl-Rufnummer (Direktwahl)
- (2) Ihre E-Mail-Adresse zur Anmeldung an Unify Office
- (3) ihren persönlichen Aktivierungslink
Sollten Sie (im Ausnahmefall oder testweise) auf einem Gerät mehrere Unify Office Accounts gleichzeitig aktivieren und / oder benutzen:
- Kopieren sie den Aktivierungslink in einen Inkognito-Tab Ihres Web-Browsers und klicken diesen dort an.
- Verwenden Sie für jeden Unify Office Account, ein eigenes Browser-Profil.
In folgenden Schritten aktivieren Sie Ihr Konto:
- Erstellen Sie ein Kennwort / Passwort (1) für ihr Unify Office Konto (beachten Sie die Regeln, die unter dem Eingabefeld angezeigt werden). Wiederholen Sie die Eingabe.
Erstellen Sie eine PIN (2) für Ihr Unify Office Konto (beachten Sie die Regeln, die unter dem Eingabefeld angezeigt werden). Wiederholen Sie die Eingabe.
Wählen Sie eine persönliche Sicherheitsfrage aus der Liste aus (3) und geben Sie Ihre Antwort ein.
Bitte merken Sie sich diese Angaben.
Wählen Sie, ob sie Unify Office in der Desktop App oder im Web-Browser arbeiten möchten:
- (1) Klicken sie auf Die App herunterladen, wenn sie mit einer eigenen Unify Office App auf Ihrem Rechner arbeiten möchten.
- (2) Klicken Sie bitte auf Web-Browser verwenden, wenn sie Unify Office den Web-Browser verwenden möchten.
Die Aktivierung Ihres Unify Office Accounts ist beendet!
Sie können Unify Office jetzt ohne Einschränkungen nutzen.
Um jetzt Unify Office kennen zu lernen, lesen Sie als nächstes: Erste Schritte für neue Benutzer