Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Administration für Anwender

Einrichten von persönlichen Einstellungen

Inhaltsverzeichnis

Administration für Anwender

Anwender können ihre persönlichen Einstellungen in der Web App oder Desktop App einfach selbst vornehmen. Klicken sie dazu links unten in der App auf die Registerkarte [Einstellungen]:

Hier finden Sie die folgenden Einstellmöglichkeiten: 

Registerkarten anpassen 

  • Reihenfolge 
  • Mit / ohne Beschriftung 

Benachrichtigungen und Töne

  • Desktop-Benachrichtigungen 
  • Töne 
  • E-Mail Benachrichtigungen 
  • Mikrofon und Lautsprecher 
  • Headset-Steuerelemente 

Themen

  • Hell / Dunkel
  • Kontrast

Nachricht

  • Zählweise bei Nachrichten 
  • Link-Vorschau 

Video

  • Persönliche Einstellungen für Videomeetings (Audio / Video / Virtueller Hintergrund / Delegierte / Allgemeine Einstellungen) 
  • Einstellungen für meine persönliche Besprechungs-ID (u. a. Kennwort, Wartebereich, Reihenfolge des Beitritts, Moderator-Rechte) 
  • Direktfreigabe meines Bildschirms an einem Rooms Video-Raumsystem 

Telefon

  • Allgemeine Einstellungen 
  • Persönliche Voicemail 
  • Rufnummernanzeige 
  • Team-Besetztanzeige ("HUD") 
  • Regeln zur Anrufverarbeitung 

Kalender und Kontakte

  • Persönliches Microsoft-Konto verbinden 
  • Persönliches Google-Konto verbinden 
  • Standardkontaktquellen 
  • Presence Synchronisation mit Kalender 

Tastenkombinationen

  • Shortcuts 

Administration

  • Unternehmensweite Einstellungen (sofern verfügbar) 



Hinweis
  • Bestimmte Einstellungen sind in Ihrer App möglicherweise nicht verfügbar oder ausgegraut. Dies hat zur Ursache, dass sie keine ausreichenden Rechte besitzen. Wenden sie sich damit an ihren Administrator. 
  • Benutzer ohne Administrator-Rechte können nur ihre eigenen persönlichen Einstellungen sehen und ändern. 
Zurück Weiter