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FAQ für Microsoft Teams Direct Routing Carrier

Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um das Thema Microsoft Teams Direct Routing Carrier.


Warum wird der Status Undefiniert nach Zuweisung von Rufnummern zu einem Microsoft Teams Benutzer angezeigt?

Die Zuweisung der Rufnummer nimmt einige Zeit in Anspruch, aus diesem Grund wird Ihnen direkt nach dem Speichern Ihrer Rufnummer immer der Status Undefiniert in der Übersicht angezeigt. 

Unter bestimmten Umständen kann es auch dazu kommen, dass die Daten nicht komplett oder inkonsistent sind und der Status Undefiniert  angezeigt wird. Detaillierte Informationen können Sie über denButton einsehen. Bitte weisen Sie in diesen Fällen die für Sie relevante Rufnummer erneut über das Stift-Symbol zu.

Wie viele Benutzer können über einen Microsoft Tenant mit einer Rufnummer verknüpft werden?

Bei Microsoft Teams Direct Routing Carrier können im Business Service Portal maximal 1.500 Benutzer aus einem Microsoft Tenant mit einer Rufnummer verknüpft werden.

Kann man die Verknüpfung eines Microsoft 365 Tenant löschen?

Ja, Sie können die Verknüpfung eines Microsoft 365 Tenant löschen. Bitte beachten Sie, dass erst alle Zusatz-Pakete Microsoft Teams gelöscht sein müssen, um die Verknüpfung löschen zu können.

Kann ich als DeutschlandLAN Cloud PBX-Kunde auch Microsoft Teams Cloud PBX buchen?

Eine Buchung von Microsoft Teams Cloud PBX ist nur für CompanyFlex-Kunden möglich. Bitte sprechen Sie hierauf Ihren vertrieblichen Ansprechpartner an oder kontaktieren Sie unsere Service-Hotline 0800 33 06708.

Wie konfiguriere ich die Rufweiterleitung von Microsoft Teams Arbeitsplätzen in der Cloud PBX? ​

Bei der Integration von Microsoft Teams Arbeitsplätzen in die Cloud PBX können Sie die Rufweiterleitung grundsätzlich an unterschiedlichen Stellen einrichten, entweder im MyPortal der Cloud PBX oder in den Einstellungen des Microsoft Teams Clients. Als Voreinstellung ist eine Weiterleitung von Anrufen nach sieben Klingeln an die Sprachbox des Cloud PBX Arbeitsplatzes und nicht an die Microsoft Teams Sprachbox festgelegt. ​
Je nachdem wo Sie die Rufweiterleitung einrichten, führt dies zu einem unterschiedlichen Verhalten. ​

Nehmen Sie die Rufweiterleitung in Microsoft Teams vor, werden alle Anrufe entsprechend der Einstellung behandelt, d.h. auch Gespräche innerhalb von Microsoft Teams (VoIP-Calls) sind betroffen. Nehmen Sie die Einstellungen im MyPortal der Cloud PBX vor, werden ausschließlich externe Gespräche und internen Anrufe anderer Cloud PBX Nutzer, die kein Microsoft Teams nutzen, weitergeleitet.

Was gibt es bei der Gruppenfunktion von Microsoft Teams Arbeitsplätzen an der Cloud PBX zu beachten?​

Mit der Gruppenfunktion werden eingehende Anrufe automatisch an die Mitglieder (Agenten) einer Gruppe bzw. eines Teams verteilt. Die Gruppe erhält eine separate Rufnummer, unter der die Agenten erreichbar sind. ​

Sowohl Microsoft Teams als auch die Cloud PBX bieten die Einrichtung einer Gruppe an.​

Bitte beachten Sie, dass eine Gruppe, die in Microsoft Teams eingerichtet wurde, nur Mitglieder (Agenten) beinhalten kann, die auch Microsoft Teams nutzen. In einer Gruppe, die in der Cloud PBX eingerichtet ist, können sowohl Arbeitsplätze der Cloud PBX als auch Arbeitsplätze mit Microsoft Teams enthalten sein.​

Weiterführende Informationen zur Gruppenfunktion bei Microsoft Teams und zu Cloud PBX.

Wie viele Cloud PBX-Arbeitsplätze können mit Microsoft Teams Telefonie ausgestattet werden?

Aufgrund technischer Restriktionen können derzeit maximal 100 Arbeitsplätze mit dem Zusatz-Paket Cloud PBX MS Teams Telefonie pro CompanyFlex ID ausgestattet werden. 
Eine Erhöhung der Anzahl an Cloud PBX-Arbeitsplätzen mit Microsoft Teams Telefonie ist in Planung.