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Kontingente & Auftragsstatus

Im Bereich Kontingente & Auftragsstatus erhalten Sie einen Überblick des Status der Cloud PBX, die Anzahl der angelegten SIP-Trunks und der aktuell gebuchten Parallelen Gespräche. Zusätzlich können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge einsehen. Eine Übersicht über Ihre Trunks erhalten Sie unter SIP-Trunk - Kontingente und Auftragsstatus.

Hinweis

Die Auftragsansicht umfasst alle Aufträge Ihres CompanyFlex-Vertrags. Dazu gehören Aufträge, die übergreifend allen Standorten und Diensten zugewiesen werden können, zum Beispiel Sperrprofile. Aber auch Aufträge, die nur für bestimmte SIP-Trunks bestellt werden.

Inhaltsverzeichnis

Kontingente

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die vertraglich gebuchten Parallelen Gespräche und die eingerichteten SIP-Trunks.

Ihre Kontingente
KontingentBeschreibung
Parallele GesprächeDie vertraglich gebuchte Anzahl der Parallelen Gespräche, die Sie für alle SIP-Trunks einsetzen können. Um weitere Parallele Gespräche zu buchen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Informationen zur Nutzung der Parallelen Gespräche finden Sie in der Vertragsbilanzierung.
SIP-TrunksDie Anzahl der bereits erstellten SIP-Trunks.
Ihre Aufträge

In der Ansicht Ihre Aufträge befinden sich alle Aufträge zu Ihrem CompanyFlex-Vertrag. Neben dem Auftrags- und Ausführungsdatum (nur, wenn von Auftragsdatum abweichend) zeigt Ihnen der Status den jeweiligen Bearbeitungsstand des Auftrags an. Sie sehen sowohl Ihre eigenen Aufträge (Kunde) als auch Aufträge, die der Telekom Service für Sie angelegt hat (Telekom Service).

Sie können die Auftragsansicht filtern und gezielt nach Aufträgen suchen. Um die einzelnen Positionen innerhalb eines Auftrags einzusehen, klicken Sie auf die Schaltfläche Details des jeweiligen Auftrags.

In der Übersicht werden pro Seite maximal 15 Einträge angezeigt. Die Ansicht ist auf 30 oder 60 Einträge erweiterbar. Wählen Sie dazu links unten das Ansichtsformat. Mit den Schaltflächen Zurück und Weiter blättern Sie durch die einzelnen Seiten.

Hinweis

Aufträge in Ihrer Auftragsliste werden chronologisch abgearbeitet. Beachten Sie daher, dass ein Auftrag, der nicht ausgeführt werden kann, nachfolgende Aufträge blockiert.

Status

Der Status liefert Ihnen Informationen über den Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge und ob während der Bearbeitung von Aufträgen Fehler aufgetreten sind.

AusgeführtAlle Positionen des Auftrags wurden ausgeführt und stehen zur Nutzung bereit.
Geplant

Alle Positionen des Auftrags haben ein gemeinsames Aktivierungsdatum. Sobald das Datum erreicht ist, werden die Aufträge ausgeführt.

Geplante Aufträge können Sie bearbeiten. Folgende Optionen stehen Ihnen über das Auswahlfeld Bearbeiten zur Verfügung:

  • Wählen Sie Anzeigen / Bearbeiten, um einzelne Positionen des Auftrags zu bearbeiten. Zum Beispiel, wenn Sie einem Arbeitsplatz noch ein Zusatz-Paket hinzufügen möchten.
  • Wählen Sie Auftrag verschieben, um das Ausführungsdatum des Auftrags zu ändern. Sie ändern damit das Ausführungsdatum aller Positionen des Auftrags. Um diese anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Details.
Wählen Sie Stornieren, um den Auftrag zu löschen. Sie löschen damit alle Positionen des Auftrags. Um diese anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Details.
In BearbeitungDer Auftrag wird von uns gerade ausgeführt und steht binnen 30 Minuten zur Nutzung bereit.
Teilweise fehlerhaftBei der Ausführung des Auftrags ist bei mindestens einer Position ein Fehler aufgetreten. Korrigieren Sie die fehlerhaften Auftragspositionen entsprechend der Fehlerbeschreibungen. Anschließend fügen Sie die Aufträge Ihrem Warenkorb hinzu und bestellen ihn erneut.
FehlerBei der Ausführung des Auftrags ist bei allen Positionen ein Fehler aufgetreten. Korrigieren Sie die Auftragspositionen entsprechend der Fehlerbeschreibungen. Anschließend fügen Sie die Aufträge Ihrem Warenkorb hinzu und bestellen ihn erneut.
Nicht ausführbar

Der Status "Nicht ausführbar" zeigt an, wenn ein Auftrag oder eine Auftragsposition eine Änderung einer nicht mehr existierenden Entität durchführen soll oder durchgeführt werden sollte.

Beispiel: Geplante Änderung des Namens einer Gruppe/Standort. Vor Ausführung des Auftrags wurde die Gruppe/Standort gelöscht. Der geplante Auftrag oder ausgeführte Auftrag bleibt erhalten mit dem Status "Nicht ausführbar".

Aufträge filtern / suchen

Um die Auftragsübersicht anzupassen, stehen Ihnen folgende Filter- und Suchoptionen zur Verfügung:

Alle

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie alle Aufträge anzeigen lassen wollen.

SIP-Trunk

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die zu SIP-Trunks gehören.

CompanyFlex

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie alle Aufträge auf Ebene CompanyFlex anzeigen lassen wollen.

Cloud PBX

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die zur Cloud PBX gehören.

Nur Eigene

Markieren Sie das Kontrollkästchen Nur Eigene, wenn Sie nur die Aufträge anzeigen lassen möchten, die Sie selbst bestellt haben.

Status

Markieren Sie eines oder mehrere Kontrollkästchen, wenn Sie nur die Aufträge mit einem bestimmten Status anzeigen lassen möchten. Sie können die Auftragsübersicht nach folgenden Status filtern:

- Ausgeführt
- Geplant
- In Bearbeitung
- Teilweise fehlerhaft
- Fehler

In Bearbeitung

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die noch in Bearbeitung sind.

Geplant

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die geplant sind.

Ausgeführt

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die ausgeführt sind.

Fehler

Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die auf Grund eines Fehlers nicht erfolgreich ausgeführt werden konnten.

Rufnummer (nur für Cloud PBX Aufträge)

Um nach Aufträgen der Cloud PBX zu suchen, die eine bestimmte Rufnummer betreffen, geben Sie im Eingabefeld Rufnummer die Rufnummer ein. Drücken Sie anschließend die Taste Enter. Die Suche nach Rufnummern beginnen Sie mit 0xy oder +49xy. Wenn Sie eine Suche mit "0" beginnend eintragen, die aber nicht nach einer Vorwahl suchen soll, dann ergänzen Sie die Suche mit dem * vor der "0" (bspw. *030 für das Suchergebnis 022863803058). Bestätigen Sie die Suche mit der Enter-Taste. Mit der Rufnummer können Sie zum Beispiel nach folgenden Aufträgen suchen:

- Arbeitsplatz erstellen
- Zusatz-Paket Konferenz
- Zusatz-Paket Gruppenfunktion
- Zusatz-Paket Sprachdialogsystem
- Zusatz-Paket Anrufsteuerung ungenutzter Rufnummern

Auftragsdatum

Um nur die Aufträge ab einem bestimmten Auftragsdatum anzuzeigen, klicken Sie auf das Auswahlfeld Auftragsdatum. Wählen Sie im Auswahlbereich eine der folgenden Optionen:

- Letzte 3 Monate
- Letzter Monat
- Letzte Woche
- Letzte 3 Tage
- Letzter Tag
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