Kontingente & Auftragsstatus

Ihr CompanyFlex-Vertrag beinhaltet je nach Vertragsvariante ein bestimmtes Kontingent an SIP-Trunks und parallelen Gesprächen. Dieses Kontingent legt auch die Anzahl der buchbaren Zusatz-Pakete fest. Im Bereich Kontingente & Auftragsstatus haben Sie sowohl einen Überblick über Ihre Zusatz-Paketen als auch über den Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge. Eine Übersicht über Ihre Trunks erhalten Sie unter SIP-Trunk - Kontingente und Auftragsstatus.

Hinweis

Die Auftragsansicht umfasst alle Aufträge Ihres CompanyFlex-Vertrags. Dazu gehören Aufträge, die übergreifend allen Standorten und Diensten zugewiesen werden können, zum Beispiel Sperrprofile. Aber auch Aufträge, die nur für bestimmte SIP-Trunks bestellt werden.

Inhaltsverzeichnis

Kontingente

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die vertraglich gebuchten Parallelen Gespräche und die eingerichteten SIP-Trunks.

Ihre Kontingente
KontingentBeschreibung
Parallele GesprächeDie vertraglich gebuchte Anzahl der Parallelen Gespräche, die Sie für alle SIP-Trunks einsetzen können. Um weitere Parallele Gespräche zu buchen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Informationen zur Nutzung der Parallelen Gespräche finden Sie in der Vertragsbilanzierung.
SIP-TrunksDie Anzahl der bereits erstellten SIP-Trunks.
Ihre Aufträge

In der Ansicht Ihre Aufträge befinden sich alle Aufträge zu Ihrem CompanyFlex-Vertrag. Neben dem Auftrags- und Ausführungsdatum (nur, wenn von Auftragsdatum abweichend) zeigt Ihnen der Status den jeweiligen Bearbeitungsstand des Auftrags an. Sie sehen sowohl Ihre eigenen Aufträge (K) als auch Aufträge, die der Telekom Service für Sie angelegt hat (T).

Sie können die Auftragsansicht filtern und gezielt nach Aufträgen suchen. Um die einzelnen Positionen innerhalb eines Auftrags einzusehen, klicken Sie auf die Schaltfläche Details des jeweiligen Auftrags.

In der Übersicht werden pro Seite maximal 15 Einträge angezeigt. Die Ansicht ist auf 30 oder 60 Einträge erweiterbar. Wählen Sie dazu links unten das Ansichtsformat. Mit den Schaltflächen Zurück und Weiter blättern Sie durch die einzelnen Seiten.

Hinweis

Aufträge in Ihrer Auftragsliste werden chronologisch abgearbeitet. Beachten Sie daher, dass ein Auftrag, der nicht ausgeführt werden kann, nachfolgende Aufträge blockiert.

Status

Der Status liefert Ihnen Informationen über den Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge und ob während der Bearbeitung von Aufträgen Fehler aufgetreten sind.

AusgeführtAlle Positionen des Auftrags wurden ausgeführt und stehen zur Nutzung bereit.
Geplant

Alle Positionen des Auftrags haben ein gemeinsames Aktivierungsdatum. Sobald das Datum erreicht ist, werden die Aufträge ausgeführt.

Geplante Aufträge können Sie bearbeiten. Folgende Optionen stehen Ihnen über das Auswahlfeld Bearbeiten zur Verfügung:

  • Wählen Sie Anzeigen / Bearbeiten, um einzelne Positionen des Auftrags zu bearbeiten. Zum Beispiel, wenn Sie einem Arbeitsplatz noch ein Zusatz-Paket hinzufügen möchten.
  • Wählen Sie Auftrag verschieben, um das Ausführungsdatum des Auftrags zu ändern. Sie ändern damit das Ausführungsdatum aller Positionen des Auftrags. Um diese anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Details.
Wählen Sie Stornieren, um den Auftrag zu löschen. Sie löschen damit alle Positionen des Auftrags. Um diese anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche Details.
In BearbeitungDer Auftrag wird von uns gerade ausgeführt und steht binnen 30 Minuten zur Nutzung bereit.
Teilweise fehlerhaftBei der Ausführung des Auftrags ist bei mindestens einer Position ein Fehler aufgetreten. Korrigieren Sie die fehlerhaften Auftragspositionen entsprechend der Fehlerbeschreibungen. Anschließend fügen Sie die Aufträge Ihrem Warenkorb hinzu und bestellen ihn erneut.
FehlerBei der Ausführung des Auftrags ist bei allen Positionen ein Fehler aufgetreten. Korrigieren Sie die Auftragspositionen entsprechend der Fehlerbeschreibungen. Anschließend fügen Sie die Aufträge Ihrem Warenkorb hinzu und bestellen ihn erneut.
Aufträge filtern/suchen

Um die Auftragsübersicht anzupassen, stehen Ihnen folgende Filter- und Suchoptionen zur Verfügung:

CompanyFlexMarkieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie alle Aufträge anzeigen lassen wollen, die zu SIP-Trunks gehören.
SIP-TrunkMarkieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die zu SIP-Trunks gehören.
Nur EigeneMarkieren Sie das Kontrollkästchen Nur Eigene, wenn Sie nur die Aufträge anzeigen lassen möchten, die Sie selbst bestellt haben.
Status

Markieren Sie eines oder mehrere Kontrollkästchen, wenn Sie nur die Aufträge mit einem bestimmten Status anzeigen lassen möchten. Sie können die Auftragsübersicht nach folgenden Status filtern:

- Ausgeführt
- Geplant
- In Bearbeitung
- Teilweise fehlerhaft
- Fehler
In BearbeitungMarkieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die noch in Bearbeitung sind.
GeplantMarkieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die geplant sind.
AusgeführtMarkieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die ausgeführt sind.
FehlerMarkieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie nur Aufträge anzeigen lassen wollen, die auf Grund eines Fehlers nicht erfolgreich ausgeführt werden konnten.
Auftragsdatum

Um nur die Aufträge ab einem bestimmten Auftragsdatum anzuzeigen, klicken Sie auf das Auswahlfeld Auftragsdatum. Wählen Sie im Auswahlbereich eine der folgenden Optionen:

- Letzte 3 Monate
- Letzter Monat
- Letzte Woche
- Letzte 3 Tage
- Letzter Tag
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