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Administrator-Ansicht

SIP-Trunk Arbeitsplatz Inbetriebnahme & Profil (Nutzer)

Hier hat der Nutzer nach der Inbetriebnahme des Arbeitsplatzes Einsicht auf die Daten des Profils und kann selbständig das Passwort zurücksetzen.

Inbetriebnahme Arbeitsplatz durch den Nutzer

Nachdem der neue SIP-Trunk Arbeitsplatz durch den Administrator beauftragt wurde, wird an den zukünftigen Nutzer eine Bestätigung per E-Mail versendet. In Ihrer E-Mail finden Sie den MyPortal Benutzernamen, den WebEx-Benutzernamen sowie weiterführende Informationen.

Hier geht es zum Portal für die Erstanmeldung

Für die Inbetriebnahme sind folgende Schritte nötig:

  • Die Anforderung für ein temporäres Passwort erfolgt über den Benutzernamen aus der E-Mail, darauf hin wird Ihnen unmittelbar das temporäre Passwort zugesendet

  • Temporäres Passwort aus dieser zweiten E-Mail in das Anmeldefenster übertragen

  • Vergabe des neues Passwortes für den Arbeitsplatz
     

  • Anmeldung mit den neuen Nutzerdaten in MyPortal

Ab sofort kann der SIP-Trunk Arbeitsplatz genutzt werden. Hier geht es zur Anmeldung in MyPortal. 

Einrichten der Clients

Nach erfolgreicher Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes können Sie den Client einrichten. Es gibt zwei Versionen - einen Mobile-Client und einen Desktop-Client. Die Desktop- und Mobile-Clients für den SIP-Trunk-Arbeitsplatz sind identisch mit den Desktop- und Mobile-Clients der Cloud PBX 2.0:

Hinweis: Externe Telefonie und MagentaEINS Business Integration

Bitte beachten Sie -

der Funktionsumfang des SIP-Trunk Arbeitsplatzes ist heute auf die Konferenz- und Audiofunktionen von Webex beschränkt.

Das Telefonieren über die Rufnummern des SIP-Trunks wird - wie auch die Mobilfunkintegration MagentaEINS Business Integration - in einer späteren Ausbaustufe bereitgestellt.

Nutzerprofil öffnen

Um Ihr Nutzerprofil anzuzeigen, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen in MyPortal an.

Nach Auswahl im Menü Mein Arbeitsplatz → SIP-Trunk Arbeitsplatzübersicht wird das Profil des Arbeitsplatzes geöffnet. Die hinterlegten Daten lassen sich nur über einen Administrator anpassen. 


Passwort ändern

Im unteren Bereich der Arbeitsplatzübersicht besteht die Möglichkeit das Passwort neu zu setzen. Die Regeln zur Vergabe eines sicheren Passwortes sind zu beachten.

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