Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Easy Login

Ist Easy Login aktiviert, müssen Sie die Internet-Zugangsdaten nicht mehr im Router hinterlegen. Die Einwahl ins Internet und die Authentifizierung erfolgen automatisch.

Easy Login aktivieren

Wenn Sie Easy Login aktivieren, ist die manuelle Eingabe von Internet-Zugangsdaten im Router nicht mehr erforderlich.

Voraussetzung für Easy Login aktivieren

Easy Login kann nicht in Verbindung mit einer festen IP-Adresse genutzt werden.

Deaktivieren Sie ggf. Ihre konfigurierte feste IP-Adresse, um Easy Login aktivieren zu können. Zur Konfiguration einer festen IP-Adresse siehe Feste IP-Adresse aktivieren / übernehmen.

  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz Tools auf Festnetz-Verträge administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Kundennummer die Kundennummer aus.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Produkt, für das Sie Easy Login aktivieren möchten, das entsprechende Produkt (CompanyFlex, Cloud PBX, SIP-Trunk oder IP Voice / Data) aus.
  • Markieren Sie den Vertrag, für den Sie Easy Login aktivieren möchten. Wechseln Sie dazu ggf. in die Standorte- / Filialübersicht.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Easy Login konfigurieren.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche weiter.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Easy Login aktivieren.
  • Sie haben für Ihren Anschluss Easy Login aktiviert. Klicken Sie auf die Schaltfläche zurück zu Ihren Festnetz-Verträgen, um zur Vertragsansicht zurückzukehren.
Easy Login konfigurieren

Easy Login kann nur für Verträge mit Anschluss konfiguriert werden. Dazu zählen die folgenden Verträge:

  • CompanyFlex mit Standortvertrag CompanyFlex Complete
  • CompanyFlex mit Standortvertrag CompanyFlex MSN Complete
  • CompanyFlex Access Plus
  • Cloud PBX Hauptstandortvertrag
  • Cloud PBX Filialvertrag

Easy Login ist im Standard aktiviert. Sie können Easy Login bei Bedarf ausschalten / Easy Login deaktivieren.

Easy Login deaktivieren

Wenn Sie Easy Login deaktivieren, müssen Sie zum Aufbau von Internet-Verbindungen die Internet-Zugangsdaten im Router manuell konfigurieren.

Hinweis zur Internet-Verbindung nach der Deaktivierung

Die Internet-Verbindung wird direkt nach der Deaktivierung neu gestartet. Konfigurieren Sie vor der Deaktivierung von Easy Login die Zugangsdaten in Ihrem Router, damit die neue Internet-Verbindung erfolgreich aufgebaut werden kann.

  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz Tools auf Festnetz-Verträge administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Kundennummer die Kundennummer aus.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Produkt, für das Sie Easy Login deaktivieren möchten, das entsprechende Produkt (CompanyFlex, Cloud PBX, SIP-Trunk oder IP Voice / Data) aus.
  • Markieren Sie den Vertrag, für den Sie Easy Login deaktivieren möchten. Wechseln Sie dazu ggf. in die Standorte- / Filialübersicht.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Easy Login konfigurieren.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche weiter.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Easy Login deaktivieren.
  • Sie haben für Ihren Anschluss Easy Login deaktiviert. Klicken Sie auf die Schaltfläche zurück zu Ihren Festnetz-Verträgen, um zur Vertragsansicht zurückzukehren.
Zurück Weiter