Produktneuerungen CompanyFlex

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die Erweiterungen bei CompanyFlex.

Über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten, News, Tipps & Tricks informiert Sie regelmäßig unser Newsletter. Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Stand: 29. Juli 2020

Geplante Updates

Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Administrationsportal

Cloud PBX in CompanyFlex

Update des Administrationsportals

Folgende Funktion wird für die Cloud PBX in CompanyFlex freigeschaltet:

  • Nach Erstellung der Cloud PBX ist es jetzt auch möglich die Kontaktdaten des Administrators im Bereich "Kontakt" zu bearbeiten.

07.08.2020


Neuerungen im 2. Halbjahr 2020

Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Business Service Portal / Administrationsportal

Portalanpassungen

Update des Administrationsportals!

Folgende neue Funktionen/Aktualisierungen sind enthalten:

  • Anmeldung zum Newsletter ist über das Admin-, als auch MyPortal (Cloud PBX) möglich
  • Cloud PBX: Überarbeitung/Redesign der Seiten Arbeitsplatz einrichten, Arbeitsplatzübersicht &  Startseite MyPortal

20.07.2020

Business Service Portal / Administrationsportal

Preisanzeige

Anpassungen der Anzeige der Mehrwertsteuer!

Aufgrund des Covid-19 Konjunkturpakets der Bundesregierung Deutschland und der damit einhergehenden Senkung der Umsatzsteuer (von 19% auf 16%), wurde neben der korrekten Berechnung der Rechnung auch die Anzeige im Portal angepasst.

01.07.2020

Neue Funktionen

Cloud PBX in CompanyFlex

Freigabe der Nutzung der Cloud PBX (Telefonanlage aus dem Netz) in CompanyFlex Verträgen!

Mit Bereitstellung von CompanyFlex kann im Administrationsportal die Cloud PBX und deren voller Funktionsumfang eingerichtet und genutzt werden. Die Möglichkeit wird sowohl für Bestandskunden als auch für Neukunden der CompanyFlex freigeschaltet. Kontaktieren Sie dazu Ihren zuständigen Telekom Vertriebskollegen.

Mehr Informationen unter CompanyFlex als Cloud PBX.

01.07.2020


Neuerungen im 1. Halbjahr 2020

Kategorie

Funktion

Beschreibung

Datum

Business Service Portal / Administrationsportal

Update des Administrationsportals

Update des Administrationsportals!

Folgende neue Funktionen sind enthalten:

  • Hinweis auf wegfallende Rufnummern
  • Eigene Auftragsansicht für SIP-Trunks (für Aufträge ab dem 26.06.2020)
  • Telefonie-Passwort neu generieren erfolgt als Auftrag und ist nachverfolgbar in der Auftragsansicht
  • Checkbox zum Ein- & Ausschalten der Versendung von Emails an den Administrator (im Profil des Administrationsportals)

Folgende Fehlerbehebungen sind enthalten:

  • Kleine Verbesserungen der Startseite
  • Kleine Wordingupdates

26.06.2020

Endgeräte

Audiocodes

Update auf neue Firmware der Audiocodes Session Border Controller (SBC).

Die folgende neue Firmware ist ab sofort verfügbar: 7.20A.256.125 

Eine der Neuerungen ist, dass mit der Firmware bis zu 5 Verbindungen als SBC und MGW bei Nutzung des Zusatz-Pakets Callrotuing unterstützt werden. Weitere Informationen unter Endgeräte Audiocodes.

05.06.2020

Mehrwertdienste (IN)

Local Service Call (LSC)

Neu: Local Service Call am CompanyFlex jetzt auch mit Basis-Routing

Ab sofort können Sie für Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex-Vertrag, die Sie mit Local Service Call versehen haben, auch das Basis-Routing nutzen. Mit dem Basis-Routing schicken Sie die ankommenden Gespräche ganz einfach auf der vom Anrufer gewählten Rufnummer zu dem angerufenen Anschluss zurück. Das Basis-Routing ist mit nur 0,5 Ct./Verbindung – unabhängig von der Dauer des Gesprächs – besonders günstig. Trifft ein Anruf dann z.B. doch auf „besetzt“ oder wird nicht angenommen, steuern Sie einfach und bequem ein Ersatzziel an.

02.06.2020

CompanyFlex

Video

Jetzt neu: Erklärvideo CompanyFlex & Video zur Einrichtung sind online!

Schauen Sie sich jetzt das Video zur Produktübersicht von CompanyFlex unter Was ist CompanyFlex? an.

Schauen Sie sich zudem die Einrichtung von CompanyFlex SIP-Trunks unter Schritt für Schritt Anleitung als Video an.

20.05.2020

CompanyFlex Funktionen

SIP-Trunk: Telefonie-Anmeldedaten

Exportmöglichkeit als JSON- & XML-Datei!

Neben dem Ausdruck als PDF können Sie sich in der Expertenansicht die Telefonie-Anmeldedaten auch als JSON- oder XML-Format ausdrucken. Vereinfachen Sie sich so die Übernahme der relevanten Daten in Ihre Endgeräte.

15.05.2020

CompanyFlex Funktionen

Sperrprofil verwalten

Jetzt noch sicherer! Das CompanyFlex Sperrprofil Standard-Protect ist verfügbar!

Seit Montag, 04.05.2020 steht das neue Sperrprofil Standard-Protect für alle Bestands- als auch Neukunden zur Verfügung. Für alle Neukunden wird dieses Sperrprofil als Standard für das Unternehmen ausgewählt, Bestandskunden bekommen das neue Sperrprofil zusätzlich zur Auswahl angeboten, die Standardeinstellung bleibt erhalten.


Inhalt des neuen Sperrprofils Standard-Protect ist folgender:

Ausgehend: Gespräche zu Premium-Rufnummern und der Ländergruppe 3 sind gesperrt.

Weitergeleitet: Weiterleitungen inkl. Call Transfer zu Premium-Rufnummern und der Ländergruppe 3 sind gesperrt.

Eingehend: Keine Einschränkungen.

08.05.2020

CompanyFlex Standorte

Erweiterung der Infrastruktur

Erweiterung der CompanyFlex Infrastruktur: Freigabe für mehr als 250 Standortverträge!

Die Infrastruktur wurde erweitert, sodass beim Produkt CompanyFlex die Limitierung von 250 Verträge aufgehoben wurde.

Die Auswahl im Business Service Portal wurde dafür um die Suche nach Postleitzahlen erweitert. Hat ein Kunde mehr als 250 Verträge muss die Anzahl angezeigter Verträge über den Suchfilter "Postleitzahl" eingegrenzt werden

07.05.2020

Endgeräte (SIP-Trunk)

Digitalisierungsbox

Ab sofort freigegeben: Der CompanyFlex SIP-Trunk mit der Digitalisierungsbox Standard, Smart & Premium

Mit der Firmware 11.01.03.100 können Sie ab sofort den CompanyFlex SIP-Trunk verwenden. Mehr Informationen finden Sie unter Digitalisierungsbox.

20.02.2020

CompanyFlex Administrationsportal

E-Mail der Auftragsinformation

Update der E-Mail zur Auftragsinformation

In der E-Mail zur Auftragsinformation nach durchgeführtem Auftrag im CompanyFlex Administrationsportal wird die CompanyFlex-ID unter cPBX-ID / CompanyFlex-ID mit angedruckt. So lassen sich die Auftragsinformationen besser zuordnen.

20.02.2020

Mehrwertdienste (IN)

Local Service Call (LSC)

Ab sofort: Local Service Call ist in Verbindung mit CompanyFlex verfügbar.

Nutzen Sie die Funktionen von Local Service Call für eine, mehrere oder alle Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex-Vertrag. Die Einrichtung erfolgt ausschließlich über den Service der Telekom. Zur Buchung wenden Sie sich an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner oder unter 0800 330 0800 bzw. servicenummern@telekom.de an das Competence Center Mehrwertlösungen.

Bitte beachten Sie: Die Funktion Basis-Routing steht für Local Service Call-Rufnummern vom CompanyFlex voraussichtlich erst ab Juni 2020 zur Verfügung.

27.01.2020

Portal

Business Service Portal

Neue Funktionen im Business Service Portal

Folgende neue Funktionen sind verfügbar:

  • Easy Login konfigurieren: Hier kann die Easy Login Funktionalität des Anschlusses konfiguriert werden (Mehr Informationen)
  • Direkthilfe-Links aus dem BSP ins Hilfe-Portal
    • Direkthilfe Benutzerverwaltung
    • Direkthilfe BSP-Zugang verwalten
    • Direkthilfe Vertragsansicht (unter Festnetz-Produkte Auswahl im Dropdown-Menü "zum Hilfe-Portal")
  • Wordinganpassungen und Fehlerbehebungen in der Benutzerverwaltung als auch in der Festnetz-Vertragsansicht

27.01.2020


Zurück Weiter