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Administrator-Ansicht
Aktivierung Hauptbenutzer und weitere Benutzer
Schritt für Schritt Anleitung
Inhaltsverzeichnis
Folgende Schritte werden vom Telekom Service zentral durchgeführt:
- Neuanlage des RingCentral Office Tenants entsprechend dem Kundenauftrag
- Konnektierung des CompanyFlex Anschlusses und der bereitgestellten Rufnummern
- Festlegung der Hauptrufnummer (bei Rufnummernblöcken in der Regel mit der Durchwahl "-0" am Ende) sowie ggf. der Haupt-Faxrufnummer (editionsabhängig)
- Neuanlage des Hauptnutzers
- Aktivierung des Hauptnutzers, beginnend mit der Aussendung der Bereitstellungsmail an die E-Mail-Adresse des Hauptnutzers.
Sobald der Administrator Ihr Konto angelegt hat, erhalten Sie eine Aktivierungsmail. Mit den darin enthaltenen Informationen können Sie Ihr persönliches RingCentral Office Konto aktivieren.
Sie erkennen die Bereitstellungsmail wie folgt:
- Absender: support@email.telekom.ringcentral.com
- Betreff: Sie wurden dem RingCentral mit Telekom-Geschäftstelefonsystem Ihres Unternehmens hinzugefügt
- Checken Sie ggf. in Ihrem E-Mail-Postfach auch den Spam-Ordner.
In dieser Mail finden Sie folgende Informationen:
- Ihre Rufnummern
- Hauptrufnummer Ihres Unternehmens (Unternehmensnummer)
- Ihre interne NSt-Rufnummer (Durchwahl),
- Ihre externe Durchwahlrufnummer (Direktwahl)
- Ihre E-Mail-Adresse zur Anmeldung an RingCentral Office
- Ihren persönlichen Aktivierungslink
Sollten Sie (im Ausnahmefall oder testweise) auf einem Gerät mehrere RingCentral Office Accounts gleichzeitig aktivieren nutzen:
- Kopieren Sie zunächst den Aktivierungslink in einen Inkognito-Tab Ihres Web-Browsers und klicken Sie diesen dort an.
- Verwenden Sie für jeden RingCentral Office-Account, ein eigenes Browser-Profil.
In diesem Dialog aktivieren Sie Ihr Konto in folgenden Schritten:
- Erstellen Sie ein Kennwort / Passwort (1) für Ihr RingCentral Office-Konto (beachten Sie die Regeln dazu, die unter dem Eingabefeld angezeigt werden). Wiederholen Sie die Eingabe.
- Erstellen Sie eine PIN (2) für Ihr RingCentral Office-Konto (beachten Sie die Regeln, die unter dem Eingabefeld angezeigt werden). Wiederholen Sie die Eingabe.
- Wählen Sie eine persönliche Sicherheitsfrage aus der Liste aus (3) und geben Sie Ihre Antwort darauf ein.
- Notieren Sie sich alle drei Eingaben und verwahren Sie diese an einem sicheren Ort auf.
- Erst jetzt klicken Sie Weiter zum nächsten Schritt.
Entscheiden Sie sich, ob Sie RingCentral Office in der Desktop App oder im Web-Browser verwenden möchten:
- (1) Klicken Sie auf Die App herunterladen, wenn sie mit einer eigenen RingCentral Office App auf Ihrem Rechner arbeiten möchten.
- (2) Klicken Sie bitte auf Web-Browser verwenden, wenn Sie RingCentral Office (auch vorläufig) nutzen möchten.
Die Aktivierung Ihres RingCentral Office Accounts ist beendet!
Sie können RingCentral Office jetzt ohne Einschränkungen nutzen.
Um jetzt RingCentral Office kennen zu lernen, lesen Sie als nächstes: Erste Schritte für neue Benutzer