
Über den zuvor angelegten BSP-Account gelangen Sie in das Administrationsportal.
- Gehen Sie dazu auf der BSP-Startseite auf den Punkt "Festnetz Tools" → "Festnetz-Produkte administrieren"

- Wählen Sie in der sich öffnenden Übersicht im Bereich Produkt "CompanyFlex" aus.
- Wählen Sie gegebenenfalls den gewünschten CompanyFlex Vertrag entsprechend der Zugangsnummer aus.
- Über die Funktion "CompanyFlex konfigurieren" gelangen Sie nach Klick auf weiter in das Administrationsportal dieses Vertrages.

Sie befinden sich nun im Administrationsportal und können eine Cloud PBX anlegen. Klicken Sie dazu auf die Kachel "Cloud PBX anlegen".

Geben Sie nun die erforderlichen Daten zur Anlage einer Cloud PBX ein:

Rufnummern zuweisen
Weisen Sie der Cloud PBX aus dem Bereich Freie Rufnummernblöcke oder Freie Einzelrufnummern die gewünschten Rufnummern zu, indem Sie diese auswählen und dann auf Hinzufügen klicken. Die restlichen freien Rufnummernblöcke oder Einzelrufnummern können Sie zukünftig für andere Zwecke nutzen oder dieser Cloud PBX später zuordnen.

Kontakt
Geben Sie Ihre Kontaktdaten oder die Daten des Ansprechpartners in ihrem Unternehmen ein.

Cloud PBX anlegen
Klicken Sie auf den Button "Anlegen". Die Cloud PBX wird nun mit den zuvor eingegebenen Parametern auf der CompanyFlex-Plattform angelegt.