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Verträge

Im Business Service Portal (BSP) können Sie Ihre Verträge verwalten und konfigurieren.

Ihre Festnetz-Verträge

In der BSP-Vertragsansicht finden Sie Ihre Festnetz-Verträge anhand der Zugangsnummer und können die dazugehörigen Produkte konfigurieren. Die Produkte SIP-Trunk und IP Voice / Data sind immer mit einem einzelnen Vertrag gekoppelt. Bei den Produkten CompanyFlex und Cloud PBX werden zwei Vertragsarten unterschieden.

CompanyFlex-Verträge

Der CompanyFlex-Vertrag ist die Nutzungsvereinbarung für CompanyFlex. Er ist in drei Ausprägungen mit den folgenden grob dargestellten Bausteinen buchbar:

CompanyFlex Flat

CompanyFlex Germany

CompanyFlex Basic

2 Parallele Gespräche inklusive

2 Parallele Gespräche inklusive

2 Parallele Gespräche inklusive

zusätzliche Parallele Gespräche Flat

zusätzliche Parallele Gespräche Flat

zusätzliche Parallele Gespräche Basic

zusätzliche Flatrates etc.

zusätzliche Flatrates etc.

zusätzliche Budgets etc.


Zu einem CompanyFlex-Vertrag muss immer mindestens ein Standort-Vertrag hinzugebucht werden.

Standort-Verträge

In den zugehörigen Standort-Verträgen werden die Rufnummern "Rufnummernblock (DDI) oder Einzelrufnummern (MSN)" mit optionalem Anschluss gebucht. Folgende Ausprägungen des Standort-Vertrags sind möglich:

CompanyFlex Complete

(mit Anschluss)

CompanyFlex MSN Complete

(mit Anschluss)

CompanyFlex Pure

(ohne Anschluss)

CompanyFlex MSN Pure

(ohne Anschluss)

Durchwahl (DDI)

Einzelrufnummern (MSN)

Durchwahl (DDI)

Einzelrufnummern (MSN)

Telefonie mit QoS

Telefonie mit QoS

Breitbandanschluss

Breitbandanschluss

Internet-Zugang mit Flat

Internet-Zugang mit Flat

feste IP-Adresse

feste IP-Adresse

Bandbreite zubuchbar

Bandbreite zubuchbar

Cloud PBX

Hauptstandort-Vertrag

Der Hauptstandort-Vertrag der Cloud PBX umfasst einen IP-basierten Anschluss mit Einzelrufnummer (MSN) oder Rufnummernblock (DDI), zwei Parallelen Gesprächen und je nach Vertragsausprägung eine unterschiedliche Sprachtarifierung. Alle Ausprägungen sind ebenfalls ohne Anschluss in der "Pure"-Variante buchbar.

Cloud PBX

Cloud PBX MSN

Cloud PBX Pooling

Cloud PBX Pooling MSN

Durchwahl (DDI)

Einzelrufnummern (MSN)

Durchwahl (DDI)

Einzelrufnummern (MSN)


Filial-Vertrag

Der Filial-Ertrag dient der Einbindung weiterer Nebenstandorte in die Cloud PBX. Dieser umfasst neue Rufnummern "Rufnummernblock (DDI) und / oder Einzelrufnummern (MSN)" pro Filiale, kostenfreie Gespräche zwischen allen Standorten und eine zentrale Administration aller Cloud-PBX-Komponenten. Beide Ausprägungen sind ebenfalls ohne Anschluss in der "Pure"-Variante buchbar.

Cloud PBX Filiale

Cloud PBX Filiale MSN

Durchwahl (DDI)

Einzelrufnummer (MSN)

Vertragsarten

Die zugrundeliegende Vertragsart des Festnetz-Vertrags. Die folgenden Vertragsarten sind möglich:

AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen

CPS = Company Professional Solutions (CVS 2.0)

Vertragsansicht

In der Vertragsansicht werden Ihre gesamten Festnetz-Verträge pro ausgewählter Kundennummer angezeigt. Sind einem BSP-Account mehr als 10 Festnetz-Kundennummern zugewiesen, dann muss die Kundennummer manuell eingetragen werden.

Die Verträge sind nach den Produkten Cloud PBX, CompanyFlex, SIP-Trunk und IP Voice / Data gruppiert. Wählen Sie das jeweilige Produkt in der Auswahlliste Produkt aus, um sich die zugehörigen Verträge anzeigen zu lassen.

Die Vertragsansicht der Produkte CompanyFlex und Cloud PBX ist in zwei Bereiche unterteilt:

  1. Hauptansicht
  2. Standort- / Filialansicht

In der Hauptansicht der beiden Produkte werden zunächst die CompanyFlex-Verträge und Hauptstandort-Verträge (Cloud PBX) angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche Standorte / Filialen, um sich die zugehörigen Standort-Verträge bzw. Filial-Verträge anzeigen zu lassen. 

Auch Verträge, die noch nicht aktiviert wurden, werden in der Vertragsansicht angezeigt. Der Status eines noch nicht aktiven Vertrags ist ein Auftrag in Kombination mit dem Datum des Vertragsbeginns.

Ein Vertrag wird in der Vertragsansicht mit folgenden Informationen angezeigt:

ProduktInformationBeschreibung

CompanyFlex

Zugangsnummer

Die Zugangsnummer dient der eindeutigen Kennzeichnung Ihrer Verträge. CompanyFlex-Verträge und Standort-Verträge haben alle eine eindeutige Zugangsnummer.

Sie finden die Zugangsnummer auch als CompanyFlex-ID in Ihren Vertragsunterlagen.

Status (bei Standortverträgen)

Der Status Ihrer Standortverträge. Die Verträge können die folgenden Status haben:

1. aktiver Vertrag

2. Auftrag + Datum des Vertragsbeginns

Zusatzinformation (bei CompanyFlex-Verträgen)

Das Feld Zusatzinformation dient der Unterscheidung Ihrer Verträge und kann manuell beschrieben werden.

Zum Beispiel: Region Nord, München, Vertrieb etc.

Anschrift (bei Standort-Verträgen)

Die Anschrift des Standort-Vertrages.

Rufnummer (bei Standort-Verträgen)

Die Rufnummer dient der Unterscheidung Ihrer CompanyFlex Standort-Verträge. Die angezeigte Rufnummer ist entweder die erste Rufnummer einer MSN oder die Kopfnummer eines Rufnummernblocks.
Hinweis: Bei einem CompanyFlex Access Plus Vertrag handelt es sich um eine fiktive Rufnummer, d.h. diese dient der Entstörung und kann nicht zur Telefonie verwendet werden. Betreffende fiktive Rufnummer ist mit einem Stern * gekennzeichnet.

Vertragsart

Die zugrundeliegende Vertragsart des Festnetz-Vertrags. Die folgenden Vertragsarten sind möglich:

AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen 

CPS = Company Professional Solutions (CVS 2.0) 

Cloud PBX

Zugangsnummer

Die Zugangsnummer dient der eindeutigen Kennzeichnung Ihrer Verträge. Hauptstandort-Verträge und Filial-Verträge haben alle eine eindeutige Zugangsnummer.

Sie finden die Zugangsnummer auch als cPBX-ID in Ihren Vertragsunterlagen.

Anschrift

Die Anschrift des Hauptstandortes und Filialstandortes.

Status

Der Status Ihrer Hauptstandort- und Filial-Verträge. Die Verträge können die folgenden Status haben:

1. aktiver Vertrag

2. Auftrag + Datum des Vertragsbeginns

Rufnummer

Die Rufnummer dient der Unterscheidung Ihrer Cloud PBX Verträge. Die angezeigte Rufnummer ist entweder die erste Rufnummer einer MSN oder die Kopfnummer eines Rufnummernblocks.

SIP-Trunk

Zugangsnummer

Die Zugangsnummer dient der eindeutigen Kennzeichnung Ihrer Verträge.

Sie finden die Zugangsnummer auch in Ihren Vertragsunterlagen.

Anschrift

Die Anschrift des vertraglich vereinbarten Standortes.

Rufnummer

Die Rufnummer dient der Unterscheidung Ihrer SIP-Trunk Verträge. Die angezeigte Rufnummer ist die Kopfnummer eines Rufnummernblocks.

IP Voice / Data

Zugangsnummer

Die Zugangsnummer dient der eindeutigen Kennzeichnung Ihrer Verträge.

Sie finden die Zugangsnummer auch in Ihren Vertragsunterlagen.

Anschrift

Die Anschrift des vertraglich vereinbarten Standortes.

Rufnummer

Die Rufnummer dient der Unterscheidung Ihrer IP Voice / Data Verträge. Die angezeigte Rufnummer ist die erste Rufnummer einer MSN.

Zusatzinformation

Die Zusatzinformation kann manuell beschrieben werden.

Zum Beispiel: Region Nord, München, Vertrieb etc.
Suche und Sortierung von Verträgen

Sie können im BSP nach Verträgen suchen. Dazu stehen Ihnen die folgenden Suchkriterien zur Verfügung:

CompanyFlex-Verträge und Hauptstandort-Verträge (Cloud PBX)
ProduktSuchkriterien

CompanyFlex

  • Zugangsnummer (Eine erweiterte Suche mit Standorte berücksichtigen, ermöglicht eine übergreifende Suche nach CompanyFlex-ID‘s "CompanyFlex-Vertrag und den Standort-Verträgen".)  
  • Zusatzinformation

Cloud PBX

  • Zugangsnummer
  • Anschrift
  • Status (nur Auftrag oder Vertrag)
  • Rufnummer

SIP-Trunk

  • Zugangsnummer
  • Anschrift
  • Rufnummer

IP Voice / Data

  • Zugangsnummer
  • Anschrift
  • Rufnummer
  • Zusatzinformation
Standort-Verträge und Filial-Verträge
ProduktSuchkriterien

CompanyFlex

  • Zugangsnummer
  • Anschrift
  • Status (nur Auftrag oder Vertrag)
  • Rufnummer

Cloud PBX

  • Zugangsnummer
  • Anschrift
  • Status (nur Auftrag oder Vertrag)
  • Rufnummer
Nach Verträgen suchen

Wenn Sie mehrere Suchkriterien eingeben, werden ausschließlich Verträge angezeigt, deren Daten allen Suchkriterien entsprechen. Es erfolgt keine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung.

  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz-Tools auf Festnetz-Verträge administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie aus der Auswahlfeld die Kundennummer aus. Bei mehr als 10 zugewiesenen Festnetz-Kundennummern müssen Sie die Kundennummer manuell eintragen. Beim Eingeben der ersten Ziffern werden Ihnen die dazu passenden Kundennummern zur Auswahl angeboten. 
  • Wählen Sie aus der Auswahlfeld das Produkt das Produkt aus.
  • In der Einfachen Suche werden Ihnen alle Verträge angezeigt.
  • In der Erweiterten Suche können Sie Ihre Festnetz-Verträge eingrenzen. Klicken Sie hierzu auf das Feld Erweiterte Suche.
  • Geben Sie mindestens ein Suchkriterium in den Suchfeldern ein.
    Im Feld Zugangsnummer / CompanyFlex-ID müssen Sie eine komplette oder Teile (z. B.: die ersten 5 Zahlen) der ID eintragen.
  • Sie haben auch die Möglichkeit nur 3 Zahlen eines Vertrages einzutragen. Diese müssen dann aber mit * (Sternchen) begrenzt sein (z. B.: *653*).

    Hinweis: Sie können bei Verwendung der erweiterten Suche nach Standorten (Checkbox) nicht gleichzeitig das Suchfeld Zusatzinformation benutzen.
  • Drücken Sie Enter oder klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen.
  • Im Suchergebnis wird Ihnen der gesuchte CompanyFlex-Vertrag angezeigt.
Vertragsansicht sortieren

Um die Vertragsansicht oder das Suchergebnis zu sortieren, klicken Sie auf den gewünschten Spaltennamen der Vertragstabelle. Im Standard wird nach der Postleitzahl aufsteigend sortiert. Falls die zu sortierende Spalte gleiche Einträge aufweist, wird zusätzlich nach der Postleitzahl sortiert (falls vorhanden).

Verträge ohne Berechtigung anzeigen

Standardmäßig werden Ihnen in der Vertragsübersicht nur die Verträge angezeigt, für die Sie auch eine Berechtigung haben. Wenn Sie auch die Verträge Ihrer Kundennummer sehen möchten, für die Sie keine Berechtigung haben, können Sie die Option Verträge ohne Berechtigung anzeigen aktivieren. Verträge, für die Sie keine Berechtigung haben, werden nun leicht ausgegraut angezeigt.

CompanyFlex konfigurieren

Sie können aus dem BSP in das Administrationsportal von CompanyFlex wechseln, um das Produkt zu konfigurieren. Die Konfiguration von CompanyFlex erfolgt immer über den zugehörigen CompanyFlex-Vertrag.

Voraussetzungen - CompanyFlex konfigurieren

Sie haben einen Vertrag zur Nutzung des Festnetz-Produkts CompanyFlex abgeschlossen.
Das Administrationsrecht für Festnetz-Verträge ist Ihrem Account zugeordnet, siehe Festnetz-Kundennummer verbinden.

  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz-Tools auf Festnetz-Verträge administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Kundennummer die Kundennummer aus. Bei mehr als 10 zugewiesenen Festnetz-Kundennummern müssen Sie die Kundennummer manuell eintragen. Beim Eingeben der ersten Ziffern werden Ihnen die dazu passenden Kundennummern zur Auswahl angeboten. 
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Produkt CompanyFlex.
  • Markieren Sie den Vertrag, den Sie konfigurieren möchten. Nutzen Sie ggf. die Suchfunktion, siehe nach Verträgen suchen.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld CompanyFlex konfigurieren.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche weiter.
  • Sie werden zur Startseite des CompanyFlex Administrationsportals weitergeleitet. Zur Konfiguration von CompanyFlex siehe Einrichtung CompanyFlex.
Cloud PBX konfigurieren

Sie können aus dem BSP in das Administrationsportal von Cloud PBX wechseln, um das Produkt zu konfigurieren. Die Konfiguration von Cloud PBX erfolgt immer über den zugehörigen Hauptstandort-Vertrag.

Voraussetzungen - Cloud PBX konfigurieren

Sie haben einen Vertrag zur Nutzung des Festnetz-Produkts Cloud PBX abgeschlossen.
Das Administrationsrecht für Festnetz-Verträge ist Ihrem Account zugeordnet, siehe Festnetz-Kundennummer verbinden.

  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz-Tools auf Festnetz-Verträge administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Kundennummer die Kundennummer aus. Bei mehr als 10 zugewiesenen Festnetz-Kundennummern müssen Sie die Kundennummer manuell eintragen. Beim Eingeben der ersten Ziffern werden Ihnen die dazu passenden Kundennummern zur Auswahl angeboten. 
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Produkt Cloud PBX.
  • Markieren Sie den Vertrag, den Sie konfigurieren möchten. Nutzen Sie ggf. die Suchfunktion, siehe Festnetz-Kundennummer verbinden.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Cloud PBX konfigurieren.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche weiter.
  • Sie werden zur Startseite des Cloud PBX Administrationsportals weitergeleitet. Zur Konfiguration von Cloud PBX siehe Ersteinrichtungs Cloud PBX.
BSP-Integration für Company Pro Kunden

Besteht bereits ein CompanyFlex oder DeutschlandLAN Cloud PBX Vertrag unter der gleichen Kundennummer, wird im BSP auch der Company Pro, DeutschlandLAN IP Voice/Data oder DeutschlandLAN SIP-Trunk Vertrag angezeigt.


Sofern Sie noch keinen CompanyFlex oder DeutschlandLAN Cloud PBX  nutzen und trotzdem die Anzeige von Company Pro, DeutschlandLAN IP Voice/Data oder DeutschlandLAN SIP-Trunk im BSP wünschen, so kann unser Kundenservice die BSP-Integration für Sie freischalten


Mit der Buchung des zMP BSP-Integration (Mat-Nr: 89878191) bei Bereitstellung eines Company Pro, DeutschlandLAN IP Voice/Data oder DeutschlandLAN SIP-Trunk können diese auch ohne CompanyFlex im BSP angezeigt und verwaltet werden.

  1. Nach der Buchung durch den Kundenservice erhalten Sie ein Anschreiben mit der betreffenden Kundennummer und dem zugehörigen BSP Einmal-Passwort.
  2. Legen Sie im BSP einen Account an und verknüpfen diesen Account mit Hilfe des BSP Einmal-Passworts und der Kundennummer.
  3. Nach der Einrichtung können im BSP im Reiter „Produkt“ die Vertragsarten ausgewählt und damit die zugehörigen Verträge angezeigt werden:

Funktionen im BSP nach der Einbindung

  • Anzeige aller alten und zukünftig gebuchten Company Pro, DeutschlandLAN IP Voice/Data oder DeutschlandLAN SIP-Trunk der betreffenden Kundennummer
  • Aktivierung "Feste IP-Adresse" je Anschluss
  • Nachversand der Zugangsdaten je Anschluss
  • Aktivierung / Deaktivierung Easy Login
  • Verknüpfung des Zugangs zum Kundencenter / Telefoniecenter:
    o    Für jeden einzelnen Vertrag kann mit den Zugangsdaten des jeweiligen Vertrags diese Verknüpfung manuell im BSP angelegt werden, sofern die Zugangsdaten bekannt sind und die entsprechende Berechtigung im BSP vergeben wurde. 
    o    Mit dieser Verknüpfung wird man dann in das Kundencenter / Telefoniecenter des jeweiligen Anschlusses geleitet und kann dort z. B. Rechnung-Online abrufen oder Telefonieeinstellungen des Anschlusses im Telefoniecenter vornehmen.
    o    Diese Verknüpfung wird bei Nichtnutzung nach 90 Tagen gelöscht und muss wieder neu eingegeben werden.
  • Das Kundencenter / Telefoniecenter kann je Anschluss weiterhin direkt / neben dem BSP genutzt werden.
Telefoniecenter öffnen
Rollen: Masteradministrator / Technischer Administrator

Die Festnetz-Verträge SIP-Trunk und IP Voice / Data konfigurieren Sie über das Telefoniecenter. Damit Sie aus dem BSP ins Telefoniecenter wechseln können, müssen Sie einmalig das Festnetz-Kundencenter mit Ihrem BSP-Account verknüpfen. Siehe Administrationsrecht für RechnungOnline und Festnetz-Kundencenter zuordnen.

Voraussetzungen - Telefoniecenter öffnen

Sie haben einen Vertrag zur Nutzung der Produkte SIP-Trunk oder IP Voice / Data abgeschlossen.
Das Administrationsrecht für Festnetz-Verträge ist Ihrem Account zugeordnet, siehe Administrationsrecht für RechnungOnline und Festnetz-Kundencenter zuordnen.
Das Administrationsrecht für RechnungOnline und Festnetz-Kundencenter ist Ihrem Account zugeordnet, siehe Administrationsrecht "Kaufm. Ansprechpartner" für RechnungOnline und Festnetz-Kundencenter zuordnen.

  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz-Tools auf Festnetz-Verträge administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Kundennummer die Kundennummer aus. Bei mehr als 10 zugewiesenen Festnetz-Kundennummern müssen Sie die Kundennummer manuell eintragen. Beim Eingeben der ersten Ziffern werden Ihnen die dazu passenden Kundennummern zur Auswahl angeboten. 
  • Wählen Sie das Produkt, das Sie im Telefoniecenter konfigurieren möchten. Wählen Sie die entsprechende Registerkarte SIP-Trunk oder IP Voice / Data.
  • Markieren Sie den Vertrag des Produkts, das Sie im Telefoniecenter konfigurieren möchten.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Telefoniecenter öffnen. Das Telefoniecenter wird angezeigt.
  • Sie können im Telefoniecenter die Produkte SIP-Trunk und / oder IP Voice / Data für den ausgewählten Vertrag konfigurieren.
RechnungOnline nutzen
Rollen: Masteradministrator / Kaufmännischer Ansprechpartner

Sie können aus dem BSP ins Festnetz-Kundencenter wechseln und dort die Rechnungen für alle Produkte Ihres Buchungskontos einsehen und auf Ihren Rechner herunterladen.

Voraussetzung - RechnungOnline zu nutzen
  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz-Tools auf Festnetz-Verträge administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Kundennummer die Kundennummer aus. Bei mehr als 10 zugewiesenen Festnetz-Kundennummern müssen Sie die Kundennummer manuell eintragen. Beim Eingeben der ersten Ziffern werden Ihnen die dazu passenden Kundennummern zur Auswahl angeboten. 
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche RechnungOnline. Das Kundencenter-Festnetz wird angezeigt. Hier können Sie zu Ihren Rechnungen navigieren.
  • Sie können im Kundencenter-Festnetz RechnungOnline für Ihren Festnetz-Vertrag bestellen / abbestellen und nutzen.
Vertrag - Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Wurde kein Individualvertrag mit der Telekom abgeschlossen, sind für die Nutzung von CompanyFlex die Bedingungen und Konditionen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen relevant. Details dazu entnehmen Sie Ihren Vertragsdokumenten.

Vertrag - Company Professional Solutions (CVS 2.0)

Sprachkommunikationslösung auf IP-basierten Plattformen mit optionalen Mehrwertlösungen für die öffentliche Telefonie auf Basis der nationalen DTAG-Festnetze.

Kalkulation: CVS@T-Konfigurator mit Export für Angebot und Entgeltbestimmung

BestandteileBeschreibung
Basisleistungen

Produkte für Voice, Internet, Access und Hardware

  • Corporate CompanyFlex
  • Business Premium Access (BPA)
  • Router (ausgewählte Produkte)
Billing
  • Eine Rechnung für alle Leistungen innerhalb des Vertrages
  • Ausgabemedium: Papier, E-Mail, BusinessMail X.400
  • Ausgabeart: Rechnung, ELSY, ELSY-Kopie, (un-) verschlüsselt, Rechnungsbegleitende Unterlage
  • Format: Papier, EDIFACT, PDF, CSV
Service

SLA der Telekom für Festnetz- und Mehrwert-Produkte

Service Telefonie

Service-Rufnummern

  • Freecall (0800)
  • Shared Cost (0180-1..-7)
  • Freecall Universal (UIFS, +800)
  • International Freephone Servicenumbers (IFS)
  • Local Service Call (LSC), IP Local Service Call (IP LSC)
  • IP Local Service Call (IP LSC)
  • Global Service Call (GSC)
Kontakt Management

netzbasierte Contact Center Produkte

  • Automatic Call Distribution (ACD)
  • ATx (Masscalling, Anrufbeantworter-Funktion)
  • Interactive Voice Response Business (IVR Business)
  • Interactive Voice Response Professional (IVR Professional)
  • Multichannel-ACD inkl. Cockpit, Customer Feedback, IVR, Messenger, Outcall
  • Outbound Net Connector (ONC)
  • Routing Configuration Interface (RCI)
  • Statistik Manager Premium (SMP)
IN Advanced

Mehrwerte aus dem Intelligenten Netz

  • Advanced Emergency Services (AES)
  • Customer Self Control
  • Statistik Manager
  • Telearbeit
Portal

MyWorkplace

  • single-sign-on für Kunden zu verschiedenen Applikationen
  • Voice Reporting
  • Voice Leistungsschein
  • EVÜ Download (EVÜ = Einzelverbindungsübersicht)
  • eTTS (Trouble Ticket System)
  • verschiedene Applikationen für TDS-Verträge
Vertag
  • Vertrag über Telekommunikationsleistungen
  • Leistungsbeschreibung je Produkt
Vertrag - Corporate Voice Solution (CVS)

CVS ist eine Sprachnetzlösung von T-Systems zur einheitlichen unternehmensweiten Abbildung von Kommunikationsprozessen. Corporate Voice Solutions auf PSTN- und IP-basierten Plattformen - Sprachkommunikationslösung mit optionalen Mehrwertlösungen für die öffentliche Telefonie auf Basis der nationalen DTAG-Festnetze.

Kalkulation: CVS@T-Konfigurator mit Export für Angebot und Entgeltbestimmung

BestandteileBeschreibung
Basismodul
  • IP- und PSTN-Anschlüsse, CSIPG
  • N1 (analoger Anschluss), optional mit DSL, DSL Business
  • N2 MG (ISDN Mehrgeräte-Anschluss), optional mit DSL, DSL Business
  • N2 Anl (ISDN Anlagen-Anschluss), optional mit DSL, DSL Business
  • N30 (PMx)
  • Corporate Call Start
  • Corporate IP Voice
  • Corporate IP Voice / Data
  • Corporate SIP Trunk Pooling
  • Corporate SIP Trunk Pooling Pure
  • Corporate SIP Trunk Pooling Pro SP
  • Corporate SIP Germany (CSIPG)
Billing
  • Eine Rechnung für alle Leistungen innerhalb des Vertrages
  • Ausgabemedium: Papier, E-Mail, BusinessMail X.400
  • Ausgabeart: Rechnung, ELSY, ELSY-Kopie, (un-) verschlüsselt, Rechnungsbegleitende Unterlage
  • Format: Papier, EDIFACT, PDF, CSV
Service
  • SLA der Telekom für Festnetz- und Mehrwert-Produkte
  • Profi-Express-Service (6h) für PSTN-Anschlüsse
Service Telefonie

Service-Rufnummern

  • Freecall (0800)
  • Shared Cost (0180-1..-7)
  • Freecall Universal (UIFS, +800)
  • International Freephone Servicenumbers (IFS)
  • Local Service Call (LSC), IP Local Service Call (IP LSC)
  • Global Service Call (GSC)
Kontakt Management

netzbasierte Contact Center Produkte

  • Automatic Call Distribution (ACD)
  • ATx (Masscalling, in CVS wird die Anrufbeantworter-Funktion genutzt)
  • Interactive Voice Response Business (IVR Business)
  • Interactive Voice Response Professional (IVR Professional)
  • Multichannel-ACD inkl. Cockpit, Customer Feedback, IVR, Messenger, Outcall
  • Outbound Net Connector (ONC)
  • Routing Configuration Interface (RCI)
  • Statistik Manager Premium (SMP)
IN Advanced

Mehrwerte aus dem Intelligenten Netz

  • Advanced Emergency Services (AES)
  • Customer Self Control
  • Statistik Manager
  • Telearbeit
  • Virtuelle Vernetzung
Portal

MyWorkplace

  • single-sign-on für Kunden zu verschiedenen Applikationen
  • Voice Reporting
  • Voice Leistungsschein
  • EVÜ Download (EVÜ = Einzelverbindungsübersicht)
  • eTTS (Trouble Ticket System)
  • verschiedene Applikationen für TDS-Verträge
Vertrag
  • Vertrag über Telekommunikationsleistungen
  • CVS-Leistungskatalog
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