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Einrichtung

Im Folgenden finden Sie die Beschreibung zur Einrichtung Schritt für Schritt

Schritt 1 - Webex Tenant buchen und einrichten
  • Falls Sie noch nicht über die notwendigen Webex Lizenzen verfügen, gehen Sie auf Ihren Telekom Vertriebsansprechpartner zu. 
  • Nachdem Sie die notwendigen Lizenzen erhalten haben, richten Sie Ihren Webex Tenant und die Benutzer ein und weisen Sie den Benutzern die entsprechenden Lizenzen zu.
Schritt 2 - [optional] - Telekom als Telefonieanbieter hinzufügen
  • Falls noch nicht geschehen, gehen Sie in den ControlHub und fügen Sie dort die Telekom Deutschland als Telefonieanbieter hinzu.
Schritt 3 - Einrichtung Business Service Portal (BSP-Account)
  • Richten Sie Ihr Business Service Portal (BSP-Account) ein, um in das Administrationsportal von CompanyFlex zu wechseln und SIP-Trunks konfigurieren zu können.
  • Mit der Buchung des CompanyFlex erhalten Sie automatisch ein Einmal-Passwort um im Business Service Portal (BSP) Ihre Festnetz-Kundennummer mit dem im Business Service Portal erstellten Nutzer zu verknüpfen. Informationen finden Sie unter Einrichtung BSP-Account.​ 
Schritt 4 - CompanyFlex SIP-Trunk anlegen und Rufnummern für die Nutzung mit Webex Calling vorauswählen
  • Bitte legen Sie einen neuen SIP-Trunk an (empfohlen) oder wählen Sie einen bestehenden SIP-Trunk aus, den Sie für Webex Calling nutzen möchten und geben Sie diesem einen „sprechenden“ Namen (z.B. Webex). 
  • Bitte treffen Sie hierbei aus dem Rufnummernbestand der Buchung Ihres CompanyFlex eine Vorauswahl der Einzelrufnummern- und/oder Durchwahlbereiche, die Sie für Webex Calling nutzen möchten.
  • Im nachfolgenden Schritt der Einrichtung von Webex Calling können Sie diese Vorauswahl verfeinern. Die Vorauswahl der Rufnummern für Webex können Sie jederzeit im SelfService wieder ändern.
Hinweis zur Reservierung von Rufnummern

Bitte beachten Sie, dass Rufnummern (Einzelrufnummern, einzelne Durchwahlrufnummern oder ganze Rufnummernblöcke), die für die Nutzung mit Webex Calling vorausgewählt und damit reserviert werden, nicht mehr anderweitig wie zum Beispiel mit einer lokalen oder einer anderen Cloud-Telefonanlage verwendet werden können.

In anderen Worten: Wollen Sie Rufnummern (Einzelrufnummern, einzelne Durchwahlrufnummern oder ganze Rufnummernblöcke) mit einer lokalen oder einer anderen Cloud-Telefonanlage wie Cloud PBX nutzen, dürfen diese Rufnummern nicht für Webex Calling vorausgewählt und damit reserviert werden. 

Wir empfehlen Ihnen die Rufnummernblöcke Ihres Rufnummernbestands daher in kleinere Rufnummern-Pakete (bzw. in kleinere Rufnummernblöcke) zu zerlegen bevor Sie diese für die Nutzung mit Webex Calling vorauswählen. Weitere Informationen können Sie der FAQ entnehmen.

Schritt 5 - Webex Calling als UCC Partner-Produkt auswählen
  • Bitte klicken Sie in der Navigation auf den Reiter UCC Partner-Produkte und beachten Sie den Hinweis-Text im Kasten Webex Calling.
  • Wählen Sie dort das UCC Partner-Produkt Webex Calling aus, indem Sie auf Auswählen klicken.
  • Mehr Informationen zur Einrichtung UCC Partner-Produkte finden Sie hier.
  • Mit dem Abschluss der Auswahl können Sie jetzt weitere Konfigurationen vornehmen.
Schritt 6 - Webex Tenant mit CompanyFlex verknüpfen
  • Legen Sie bitte vorab den SIP-Trunk an und weisen Sie diesem die Rufnummern aus Ihrem Rufnummern-Bestand zu, die Sie für Webex nutzen möchten. Optional können Sie vor diesem Schritt die Telekom im Webex ControlHub als Telefonieanbieter hinzufügen.
  • In diesem Schritt verknüpfen Sie den bereits eingerichteten Webex Tenant mit dem CompanyFlex. Hierzu benötigen Sie die Org ID und Location ID.
  • Der Webex Tenant wird mit CompanyFlex verknüpft.
Hinweis

Bitte beachten Sie, dass die Verknüpfung des Webex Tenants mehrere Minuten in Anspruch nehmen kann. Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

  • Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen, wenn der Webex Tenant erfolgreich mit CompanyFlex verknüpft ist und die Organisations-ID sowie die Lokations-ID angezeigt werden.
Schritt 7 - Zusatz-Paket Webex Calling für SIP-Trunk buchen

In diesem Schritt können Sie das Zusatz-Paket Webex Calling für einen SIP-Trunk buchen, um die Rufnummern des SIP-Trunks in Webex nutzen zu können. Sie werden hierzu auf die Seite SIP-Trunk Zusatz-Pakete buchen und verwalten weitergeleitet. 

  • Klicken Sie auf der UCC Partner-Produkte Seite auf SIP-Trunk Zusatz-Pakete buchen und verwalten.
  • Sie werden auf die Seite Zusatz-Pakete verwalten der SIP-Trunks weitergeleitet. 
  • Wählen Sie einen SIP-Trunk aus und klicken Sie beim Zusatz-Paket  Webex Calling auf Buchen.
Hinweis

Bitte beachten Sie, dass bei der Buchung des Zusatz-Pakets alle aktiven Gespräche des SIP-Trunks abgebrochen werden und die Nutzung an einer klassischen TK-Anlage nicht mehr möglich ist.

Voraussetzung

Der Button Zusatz-Pakete verwalten wird erst aktiv, wenn Sie Webex Calling in UCC Partner-Produkte ausgewählt haben.  

  • Wählen Sie hier die gewünschte Anzahl an Parallelen Gesprächen zwischen dem Mindestwert 1 und dem Maximalwert der gebuchten Parallelen Gespräche am CompanyFlex-Vertrag, die Sie mit Webex Calling nutzen möchten.
  • Klicken Sie danach auf Buchen.
Hinweis

Beachten Sie bei der Buchung oder Anpassung der Limitierung drei Punkte:

  • Wenn Sie bei der Buchung die Limitierung nicht auswählen, wird der aktuelle Wert der Parallelen Gespräche am Unternehmen verwendet. Dieser wird nach Buchung an dem SIP-Trunk gesetzt.
  • Werden die Parallelen Gespräche am CompanyFlex Vertrag erhöht, wird nicht automatisch der Wert der Parallelen Gespräche für Ihren SIP-Trunk für Webex Calling erhöht. Bei Bedarf muss dieser manuell angepasst werden. Die Anpassung der Limitierung der Parallelen Gespräche für den SIP-Trunk für Webex Calling können Sie im Business Service Portal in der SIP-Trunk-Übersicht vornehmen. Sofern Sie mehrere SIP-Trunks für Webex nutzen, wählen Sie bitte den SIP-Trunk aus, dessen Parallele Gespräche Sie ändern wollen, indem Sie auf ändern klicken. Wechseln Sie anschließend bitte in die Expertensicht und klicken Sie auf Limitierung Parallele Gespräche
  • Wird der Wert der Parallelen Gespräche am Vertrag im Nachgang verringert und ist kleiner als der zuvor gesetzt Wert der Limitierung, dann wird automatisch der neue Wert am SIP-Trunk gesetzt. Wollen Sie die Anpassung der Limitierung der Parallelen Gespräche für den SIP-Trunk für Webex Calling manuell modifizieren, können Sie im Business Service Portal in der SIP-Trunk-Übersicht vornehmen. Sofern Sie mehrere SIP-Trunks für Webex nutzen, wählen Sie bitte den SIP-Trunk aus, dessen Parallele Gespräche Sie ändern wollen in dem Sie auf ändern klicken. Wechseln Sie anschließend bitte in die Expertensicht und klicken Sie auf Limitierung Parallele Gespräche.
Hinweis zum Gesamtpreis

Der Gesamtpreis ist abhängig von der Anzahl der parallelen Gespräche, die Sie mit Webex Calling nutzen möchten. Diese können Sie jederzeit nach Belieben anpassen. Die Berechnung erfolgt Tag genau. Es wird immer der Tageshöchstwert berechnet. Die Staffelpreise können Sie unter der AGB-Preisliste einsehen, siehe oberes Bild im Hinweis-Feld.

  • Bitte lesen Sie den Hinweis-Text und bestätigen Sie mit Fortfahren
  • Sind Sie mit der Bestellung einverstanden, bestätigen Sie diesen Bestellung in dem Sie auf Zum Warenkorb klicken.
  • Jetzt wird Ihnen der Warenkorb mit allen Details angezeigt. Sind Sie mit Ihrer Bestellung einverstanden, klicken Sie bitte auf Kostenpflichtig bestellen
  • Mit Klicken auf den Button Kostenpflichtig bestellen erhalten Sie im Portal und zeitgleich per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung erfolgreich versendet wurde. 
  • Ihre Bestellung ist jetzt erfolgreich abgeschlossen.  
Schritt 8 - Rufnummern für den Webex Tenant auswählen und hochladen

Kehren Sie nun auf die UCC Partner-Produkte Seite zur Webex Calling-Konfiguration zurück und klicken Sie unter 3. Rufnummern in den Webex Tenant hochladen auf Rufnummern hinzufügen.

Abhängig vom Rufnummernbestand Ihres CompanyFlex SIP-Trunk und der vorausgewählten Rufnummern können Sie nun

  • Einzelrufnummern und/oder
  • Rufnummern aus Rufnummernblöcken (Durchwahlrufnummern)

auswählen und in Ihren Webex Tenant hochladen.

  • Im Feld Übersicht werden Ihnen bereits in den Webex Tenant hochgeladene Rufnummern angezeigt. Ist das Feld leer haben Sie noch keine Rufnummern in den ControlHub hochgeladen.

Abhängig vom Rufnummernbestand Ihres CompanyFlex SIP-Trunk und der vorausgewählten Rufnummern können Sie nun

  • Einzelrufnummern und/oder
  • Rufnummern aus Rufnummernblöcken (Durchwahlrufnummern)

auswählen und in Ihren Webex Tenant hochladen

Einzelrufnummern (MSN) auswählen:

  • Öffnen Sie das Feld Einzelrufnummern.
  • Im Feld Freie Einzelrufnummern werden Ihnen die Einzelrufnummern angezeigt, die Sie für Teams Telefonie nutzen können. Sie können nun einzelne Rufnummern durch Klicken oder mehrere Rufnummern durch gedrückt halten der Strg-Taste und Klicken markieren.
  • Klicken Sie dann auf Hinzufügen um die markierte(n) Einzelrufnummer(n) auszuwählen.

Im Feld Ausgewählte Einzelrufnummern werden Ihnen die ausgewählten Einzelrufnummern angezeigt. Bitte bestätigen Sie diese durch Klick auf Weiter.


Hinweis

Bitte beachten Sie, dass Einzelrufnummern, die für die Nutzung mit Webex Calling vorausgewählt und damit reserviert wurden, nicht anderweitig wie zum Beispiel mit einer lokalen oder einer anderen Cloud-Telefonanlage verwendet werden können.

  • Sofern Sie keine Rufnummernblöcke auswählen wollen, führen Sie die Einrichtung mit dem Hochladen der ausgewählten Rufnummern in den Webex Tenant.

Rufnummern aus Rufnummernblöcken (Durchwahlrufnummern) auswählen:

  • Öffnen Sie das Feld Rufnummernblöcke.

Sie haben die Möglichkeit:

  • Durch Aktivierung der Schnellauswahl gesamte Rufnummernblöcke ohne Selektion bestimmter Rufnummern zu Ihrem Webex Tenant hinzuzufügen. Bei mehrstelligen Rufnummernblöcken werden dabei nicht die untergeordneten bzw. verkürzten einstelligen Rufnummern und somit auch nicht die -0 für die Zentrale ausgewählt.
  • Alternativ können Sie in der Detailauswahl einzelne Durchwahlnummern oder individuelle Durchwahlbereiche in flexibler Länge hinzufügen. Hierbei können Sie durch Verlängerung Ihrer Rufnummern die Zahl der Rufnummern, die Sie für Webex nutzen wollen, erhöhen.

Wählen Sie nur die Rufnummern aus, die Sie wirklich für Webex Calling nutzen werden.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass vorausgewählte Rufnummernbereiche nur komplett für Webex Calling genutzt und nicht anderweitig wie zum Beispiel mit einer lokalen oder einer anderen Cloud-Telefonanlage verwendet werden können.
 

Gesamte Rufnummernblöcke:

  • Aktivieren Sie die Schnellauswahl um gesamte Rufnummernblöcke auszuwählen.
  • Im Feld Freie Rufnummernblöcke werden Ihnen nun die verfügbaren Rufnummernblöcke in Magenta aufgelistet. Klicken Sie auf den Pfeil um die Unterbereiche auszuklappen.
  • Sie können nun einen einzelnen Unterbereich durch Klicken oder mehrere Unterbereiche durch gedrückt halten der Strg-Taste und Klicken markieren.
Hinweis

Bitte beachten Sie, dass bei der Schnellauswahl bei mehrstelligen Rufnummernblöcken eine Auswahl der Rufnummern der untergeordneten bzw. verkürzten Rufnummernblöcke nicht erfolgt. Somit fehlen einstellige Durchwahlrufnummern wie z.B. die „0“ für die Zentrale. Diese können Sie im Rahmen der Auswahl einzelner Durchwahlnummern - wie im nächsten Absatz beschrieben - selektieren.

  • Klicken Sie anschließend auf Hinzufügen um die Durchwahlbereiche der Auswahl hinzuzufügen. 
  • Im Feld Ausgewählte Rufnummernblöcke werden Ihnen die ausgewählten Rufnummernblöcke angezeigt.
  • Klicken Sie dann auf Weiter um die ausgewählten Rufnummern zu bestätigen.

  • Sofern Sie keine weiteren Rufnummern auswählen wollen, führen Sie die Einrichtung mit dem Hochladen der ausgewählten Rufnummern in den Webex Tenant fort.

Einzelne Durchwahlnummern oder individuelle Durchwahlbereiche:

  • Deaktivieren Sie die Schnellauswahl um individuelle Durchwahlbereiche oder einzelne Durchwahlnummern flexibler Länge Ihrem Webex Tenant hinzufügen.
  • Im Feld Freie Rufnummernblöcke werden die verfügbaren Rufnummernblöcke in Magenta aufgelistet. Klicken Sie auf den Pfeil um die Unterbereiche auszuklappen.
  • Klicken Sie auf Auswählen um festzulegen, ob Sie einzelne Durchwahlen oder zusammenhängende Durchwahlbereiche eines Rufnummernblocks selektieren möchten.
    • Einzeldurchwahl:
      • Nach Klick auf Einzeldurchwahl können Sie im Feld Freie Rufnummernblöcke einzelne Durchwahlnummern auswählen.
      • Geben Sie in den Textfeldern die gewünschten Einzeldurchwahl-Nummern ein. Durch Klick auf das Pluszeichen können Sie weitere Einzeldurchwahlen selektieren. Wollen Sie bei mehrstelligen Rufnummernblöcken einstellige Durchwahlrufnummern (z.B. die 0 als Zentrale) nutzen, dann füllen Sie das Textfeld nicht aus.
      • Sie können Ihre Rufnummern verlängern und dadurch weitere Rufnummern für Teams Telefonie nutzbar machen. 
        Beachten Sie: Die Rufnummer darf eine Länge von 13 Stellen nicht übersteigen (gerechnet ohne die Null der Ortsvorwahl und die Ländervorwahl). 
      • Wählen Sie nur die Rufnummern aus, die Sie wirklich für Webex Calling nutzen werden.
      • Bestätigen Sie die Auswahl anschließend durch Klicken auf Hinzufügen.
      • Die ausgewählten Rufnummernblöcke erscheinen nun im Feld Ausgewählte Rufnummernblöcke. Mit Klick auf Weiter bestätigen Sie diese.
      • Sofern Sie keine weiteren Rufnummern auswählen wollen, führen Sie die Einrichtung mit dem Hochladen der ausgewählten Rufnummern in den Webex Tenant fort.
    • Individuelle Durchwahlbereiche:
      • Nach Klick auf Durchwahlbereich können Sie im Feld Freie Rufnummernblöcke zusammenhängende Durchwahlbereiche Ihres Rufnummernblocks auswählen.
      • Geben Sie dazu in den Textfeldern die gewünschten Durchwahlbereiche ein. Durch Klick auf das Pluszeichen können Sie weitere Durchwahlbereiche festlegen.
Hinweis

Bitte beachten Sie, dass bei mehrstelligen Rufnummernblöcken eine Auswahl der Rufnummern der untergeordneten bzw. verkürzten Rufnummernblöcke nicht erfolgt. Somit fehlen einstellige Durchwahlrufnummern wie z.B. die „0“ für die Zentrale. Diese können Sie im Rahmen der Auswahl Einzelner Durchwahlnummern selektieren.

  • Sie können Ihre Rufnummern verlängern und dadurch weitere Rufnummern für Webex Calling nutzbar machen. 
    Beachten Sie: Die Rufnummer darf eine Länge von 13 Stellen nicht übersteigen (gerechnet ohne die Null der Ortsvorwahl und die Ländervorwahl).
  • Wählen Sie nur die Rufnummern aus, die Sie wirklich für Webex Calling nutzen werden.
  • Bestätigen Sie die Auswahl anschließend durch Klicken auf Hinzufügen.
  • Die ausgewählten Rufnummernblöcke erscheinen nun im Feld Ausgewählte Rufnummernblöcke. Mit Klick auf Weiter bestätigen Sie diese.

  • Sofern Sie keine weiteren Rufnummern auswählen wollen, führen Sie die Einrichtung mit dem Hochladen der ausgewählten Rufnummern in den Webex Calling Tenant fort.

Ausgewählte Rufnummern in den Webex Calling Tenant hochladen:

  • Die ausgewählten Rufnummern (Einzelrufnummern (MSN), einzelne Durchwahlrufnummern und individuelle Durchwahlbereiche) werden Ihnen unter Ausgewählte Rufnummern in Webex Tenant hochladen angezeigt. Sie können hier auch die Anzahl der Rufnummern sehen. Durch Klick auf das X hinter einem Eintrag können Sie diesen aus der Auswahl entfernen, wenn zum Beispiel die maximale Anzahl von Rufnummern überschritten wird.
  • Mit Klick auf Rufnummern hochladen laden Sie die ausgewählten Rufnummern in Ihren Webex Tenant zur Nutzung mit Webex Calling. Bei einer sehr großen Anzahl von Rufnummern kann dies einige Minuten dauern.
    Im Business Service Portal können Sie auf der Startseite unter Kontingente und Auftragsstatus den Hochladestatus Ihrer Rufnummern einsehen.

  • Sie finden die hochgeladenen Rufnummern im Webex ControlHub.
Schritt 9 - Rufnummern im ControlHub zu Nutzern zuweisen
  • Nach dem Auswählen und Hochladen der Rufnummern in den Webex Tenant stehen diese im Webex ControlHub zur Verfügung. Das Hochladen einer sehr großen Anzahl von Rufnummern kann dabei einige Minuten dauern.
  • Die verfügbaren Rufnummern können dort unmittelbar den Arbeitsplätzen zugewiesen werden.
Schritt 10 - Weitere Rufnummern-Zuweisungen und Einrichtungen
  • Rufnummernverlängerungen
    Sollte die Anzahl der Durchwahlrufnummern, die in Ihrem CompanyFlex zur Verfügung stehen und die Sie für Webex Telefonie nutzen möchten, nicht ausreichen, können Sie diese im Business Service Portal verlängern und dadurch weitere Rufnummern für die Webex Telefonie nutzbar machen. Die Länge der Rufnummern darf dabei 13 Stellen (gerechnet ohne die Ländervorwahl und ohne die Null der Ortsvorwahl) nicht überschreiten. 
  • Rufnummernlöschungen
    Möchten Sie Rufnummern aus der Nutzung durch Webex Calling herausnehmen, heben Sie bitte zunächst im ControlHub die Zuordnung der Rufnummern zu einem Nutzer auf. Anschließend können Sie im Business Service Portal im Reiter UCC Partner Produkte unter 3. Rufnummernzuordnung zum Webex Tenant die Rufnummern auswählen und durch Klicken auf Rufnummern entfernen die gewünschte Rufnummer löschen, die Sie nicht mehr im Webex ControlHub nutzen möchten.
Schritt 11 - [optional] - Änderung von Parallelen Gesprächen, Rufnummern und Anzahl der SIP-Trunks

Die Themen im Überblick:

  • Buchung weiterer Zusatz-Pakete Webex Calling für weitere SIP-Trunks am gleichen CompanyFlex
  • Änderung der Anzahl der Parallelen Gespräche
  • Änderung der Rufnummern-Auswahl
  • Hochladen von Rufnummern weiterer SIP-Trunks in den Webex Tenant


Buchung weiterer Zusatz-Pakete Webex Calling für weitere SIP-Trunks am gleichen CompanyFlex

  • Für jeden SIP-Trunk, den Sie mit Webex nutzen möchten, ist das Zusatz-Paket Webex Calling im Business Service Portal zu buchen. 
  • Zur Buchung des Zusatz-Pakets Webex Calling zu weiteren SIP-Trunks des identisches CompanyFlex gehen Sie bitte im Business Service Portal in den Reiter UCC Partner-Produkte, klicken Sie in der Kachel Webex Calling auf Konfigurieren. Klicken Sie anschließend auf den Pfeil des Auswahlfeldes 2. Zusatz-Paket Webex Calling für SIP-Trunks buchen und danach auf den Button SIP-Trunk Zusatz-Pakete buchen und verwalten.
  • Sie wechseln nun in den Reiter SIP-Trunk. Bitte wählen Sie nun zunächst den SIP-Trunk aus für den Sie das Zusatz-Paket Webex Calling buchen wollen und wechseln Sie in die Expertenansicht. Buchen Sie jetzt das Zusatz-Paket Webex Calling und legen Sie dabei auch die Parallelen Gespräche fest. Nach Abschluss der Buchung gehen Sie zurück in den Reiter UCC Partner-Produkte und dort in 3. Rufnummern in Webex hochladen
  • Wählen Sie die Rufnummern wie gewohnt aus und laden Sie diese in den Webex Tenant.


Änderung der Anzahl der Parallelen Gespräche

  • Sofern Sie über Ihren vertrieblichen Ansprechpartner der Telekom die Anzahl der Parallelen Gespräche am CompanyFlex geändert haben, ist in den meisten Fällen auch eine Änderung der Parallelen Gespräche, die Sie für Webex Calling nutzen möchten, geboten.
  • Bitte gehen Sie hierzu ins Business Service Portal und wählen Sie dort den CompanyFlex SIP-Trunk aus, den Sie für Webex nutzen. Die Anpassung der Limitierung der Parallelen Gespräche für den SIP-Trunk für Webex können Sie im Business Service Portal in der SIP-Trunk-Übersicht vornehmen.
  • Sofern Sie mehrere SIP-Trunks für Webex nutzen, wählen Sie bitte den SIP-Trunk aus, dessen Parallele Gespräche Sie ändern wollen, indem Sie auf ändern klicken. Wechseln Sie anschließend bitte in die Expertensicht, klicken Sie auf Limitierung Parallele Gespräche und legen Sie in neues Limit für die Parallelen Gespräche für Webex Calling fest.


Änderung der Rufnummern-Auswahl

  • Die Auswahl an Rufnummern, die Sie im Webex ControlHub Nutzern zuweisen, können Sie ändern. Sie können weitere Rufnummern aus der Rufnummern-Vorauswahl hinzufügen oder aus dem Webex ControlHub entfernen.
  • Die vorausgewählten Rufnummern können Sie ebenfalls ändern.
  • Reicht Ihnen der Rufnummernbestand Ihres Company Flex nicht aus, können Sie entweder Durchwahl-Rufnummern verlängern oder wenden Sie sich für zusätzliche Rufnummern an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner der Telekom.


Hochladen von Rufnummern weiterer SIP-Trunks in den Webex Tenant

  • Nachdem Sie bereits Rufnummern aus einem SIP-Trunk eines CompanyFlex ausgewählt und hochgeladen haben, haben Sie die Möglichkeit noch weitere Rufnummern zu selektieren und in den identischen Webex Tenant hochzuladen, Rufnummern aus dem identischen CompanyFlex und Rufnummern aus einem anderen CompanyFlex
    • Rufnummern aus dem identischen CompanyFlex 
      Sofern Sie Rufnummern aus weiteren SIP-Trunks eines bereits mit einem Webex Tenant verknüpften CompanyFlex auswählen und in den Tenant hochladen wollen, führen Sie bitte für jeden weiteren SIP-Trunk die Einrichtung durch.
    • Rufnummern aus einem anderen CompanyFlex
      Sie können auch Rufnummern aus weiteren SIP-Trunks anderer CompanyFlex-Verträge auswählen und in den identischen Webex Tenant hochladen. Sie können also mehrere CompanyFlex mit einem Webex Tenant verknüpfen. Bitte wählen Sie dazu nach dem Login in das Business Service Portal den richtigen CompanyFlex anhand der Zugangsnummer/CompanyFlex-ID aus. Eine Verknüpfung eines CompanyFlex mit mehreren Webex Tenants ist dagegen nicht möglich.
  • Mehrere CompanyFlex (mit unterschiedlichen Grundpaketen/Verträgen) können mit einem Webex Tenant verknüpft werden.​
  • Rufnummern aus mehreren SIP-Trunks können ausgewählt und in den Webex Tenant hochgeladen werden.​
  • Ein Webex Tenant kann Rufnummern aus M SIP-Trunks von N CompanyFlex erhalten.​
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