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Callrouting: Trunk Übersicht

Hier erhalten Sie einen Überblick über Ihre erstellten Trunks und deren Status. Sie können Trunks erstellen, diese bearbeiten, löschen und die Konfigurations-Details der Trunks einsehen.

Um SIP-Trunk Callrouting einrichten zu können, müssen Sie mindestens einen weiteren Trunk erstellen. Im Anschluss können Sie festlegen, in welcher Form eingehende Anrufe auf die Trunks verteilt werden. Siehe dazu SIP-Trunk Callrouting.

Um Trunks erstellen und konfigurieren zu können, muss das Zusatz-Paket SIP-Trunk Callrouting gebucht sein.

Hinweis

Mit dem gebuchten Zusatzpaket SIP-Trunk Callrouting können Sie für einen SIP-Trunk maximal 5 Trunks erstellen.

Hinweis

Damit das Callrouting gemäß der Einstellungen zu geordnetem oder gewichtetem Routing fehlerfrei funktionieren kann, muss die Verkehrssteuerung pro Trunk eingerichtet werden.

Trunk Übersicht

Im Bereich Trunk Übersicht können Sie den Status der erstellten Trunks einsehen, die Konfigurations-Details anzeigen sowie Trunks bearbeiten und löschen.

Der Status eines Trunks ist Online, wenn sich die Telefonanlage erfolgreich am SIP-Trunk registrieren konnte. Der Status ist Offline, wenn die Registrierung der Telefonanlage noch nicht erfolgt ist oder eine Netzkomponente ausfällt, zum Beispiel eine Anschlussleitung oder die Telefonanlage.

Trunk Details anzeigen

Die Trunk Details geben Ihnen Auskunft über den Trunk Namen, die Verkehrssteuerung, das zugeordnete SIP-Trunk Profil und die Telefonie-Anmeldetaten. Die Anmeldedaten, müssen Sie in Ihrer Telefonanlage eingeben, um den Trunk registrieren und nutzen zu können.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Details des Trunks, dessen Daten Sie einsehen möchten.

Trunk Details

KomponenteBeschreibung

Trunk Name

Der Name des Trunks. Um den Trunk Namen zu ändern, klicken Sie auf Bearbeiten.

Trunk Profil

Das Trunk Profil enthält alle erforderlichen Konfigurationsparameter für Ihre Telefonanlage, um sie mit Telefonanlagen beliebiger Hersteller einzusetzen. Sollte das Universelle SIP-Trunk Profil mit Ihrer Telefonanlage nicht funktionieren, wenden Sie sich an den Telekom Service.

Verkehrssteuerung

Die Anzahl der  Gespräche, die maximal über diesen Trunk geführt werden können.
Es wird die Gesamtzahl der maximalen Gespräche des Trunks angezeigt sowie die Aufteilung in maximal eingehende und maximal ausgehende Gespräche. Um die Verkehrssteuerung zu ändern, klicken Sie auf Bearbeiten.

Telefonie Anmeldedaten

Die Registrierungsdaten des Trunks, die Sie in Ihrer TK-Anlage hinterlegen. Sie können hier auch ein neues Passwort generieren und die Anmeldedaten ausdrucken.

Neben dem Ausdruck als PDF können Sie sich in der Expertenansicht die Telefonie-Anmeldedaten auch als JSON- oder XML-Format ausdrucken.