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Zuweisung von Rufnummern

Rufnummern entfernen: Rufnummern nicht mehr mit Magenta Business API nutzen 

Sofern Sie Rufnummern nicht mehr für Magenta Business API nutzen möchten, können Sie diese in zwei Schritten entfernen. Bitte führen Sie dazu die nachstehenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge durch. 

  1. Heben Sie zunächst die Voice API-Zuweisung der betroffenen Rufnummern im Magenta Business API Dashboard auf. 

  2. Stellen Sie einen Auftrag an den Service zur Deaktivierung der Magenta Business API Integration für die betroffenen Rufnummern. Dazu senden Sie uns eine Anfrage über das Support Formular.

    • Für die Löschung der CompanyFley SIP Trunk Rufnummern sind folgende Auftragsdaten notwendig, bitte geben Sie diese im Feld Your message an:
      • Name des CompanyFlex SIP Trunk, welcher mit Magenta Business API verknüpft ist.
      • Rufnummern aus dem betroffenen CompanyFlex SIP Trunk Rufnummernbestand die aus Magenta Business API entfernt werden sollen.

Optional: Gehen Sie anschließend im Business Service Portal in die SIP Trunk Administration und lösen die Rufnummern aus dem SIP Trunk heraus.

Rufnummern hinzufügen: Weitere Rufnummern mit Magenta Business API nutzen

Sofern Sie weitere Rufnummern für Magenta Business API nutzen möchten, können Sie diese in zwei Schritten hinzufügen. Bitte führen Sie dazu die nachstehenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge durch.

  1. Wählen Sie den bestehenden SIP-Trunk aus, den Sie für Magenta Business API nutzen. 
    Fügen Sie diesem SIP-Trunk aus dem Rufnummernbestand der Buchung Ihres CompanyFlex eine Vorauswahl der Einzelrufnummern- und/oder Durchwahlbereiche, die Sie für Magenta Business API nutzen möchten. Im nachfolgenden Schritt 2 der Beauftragung von CompanyFlex Integration in Magenta Buisness API können Sie diese Vorauswahl verfeinern, in dem Sie uns die exakten Rufnummern mitteilen diese in Ihrem Magenta Business API Portal nutzen möchten.
  2. Stellen Sie einen Auftrag an den Service zur Aktivierung der Magenta Business API Integration für die betroffenen Rufnummern. Dazu senden Sie uns eine Anfrage über das Support Formular.

Für die Bereitstellung der CompanyFlex SIP Trunk Rufnummern sind folgende Auftragsdaten notwendig: 

  1. Ihre Telekom Kundennummer.
  2. Ihr Magenta Business API MasterKey mit dem Ihr CompanyFlex verknüpft werden soll.
  3. Name des CompanyFlex SIP Trunk, welcher mit Magenta Business API verknüpft werden soll.
  4. Rufnummern aus dem betroffenen CompanyFlex SIP Trunk Rufnummernbestand die in Magenta Business API hochgeladen werden soll.

Die Angaben für Punkt 3 und 4 geben Sie bitte im Feld Your message an.

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