CompanyFlex - Hilfeportal
-
CompanyFlex - Hilfeportal
- Startseite
- Einrichtung
- Endgeräte
- Grundlagen
-
Direkthilfe
- Startseite
- SIP-Trunk
- Cloud PBX
- UCC Partner-Produkte
- Business Service Portal
- Hilfe & Support
- FAQ
- Sitemap
- Magenta Business API
- Ratgeber
-
Services
- Vor Ort Analyse
- Installations-Workshop
- Installations-Service
- Schulung
- Konfiguration BSP vor Ort - Service
- Konfiguration BSP remote - Service
- Konfiguration Bündelung von Anschlüssen
- Konfiguration Redundanz
- Change-Management
- Entstörungs-Service
- Microsoft Premium Support - Service
- Digital Office Service
- Chat-Funktion
Anwender-Ansicht
Voraussetzungen
Für die Nutzung von Mobile für Microsoft Teams müssen diese Voraussetzungen bzw. Vorkehrungen auf Kundenseite erfüllt sein:
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung für die Nutzung von „Mobile für Microsoft Teams“ ist eine kostenpflichtige Microsoft / Office 365 Basis-Lizenz, welche die Applikation Microsoft Teams enthalten muss, z. B. Microsoft / Office 365 Business Basic, Standard, Premium oder Enterprise.
Zusätzlich benötigen Sie das kostenpflichtige Add-On Microsoft Teams Phone Standard – damit machen Sie Microsoft Teams Telefonie-fähig.
Nutzen Sie eine Enterprise E5 Lizenz? Dann ist hier das Add-On Microsoft Teams Phone Standard bereits inkludiert.
Weisen Sie Ihren Benutzern die Lizenzen zu.
Um die Mobilfunk-Nummer in Ihre Microsoft 365 Umgebung hochzuladen, werden Sie während der Buchung im BSP nach dem Benutzernamen und dem Kennwort Ihres Tenants gefragt. Damit sind die Global Admin Daten gemeint, mit denen Sie Ihren Microsoft 365 Tenant verwalten z. B. admin@o365.onmicrosoft.com.
Die „Mobile für Microsoft Teams“ Option haben wir für Sie so gebaut, dass Sie sie selbst im BSP buchen können.
Im BSP verwalten, ändern oder administrieren Sie als Geschäftskunde der Telekom einfach selbst Ihre Mobilfunk-Verträge - oder Ihre Festnetz-Verträge Cloud PBX und CompanyFlex. Erstellen Sie sich Ihren Zugang.
Alternativ können wir im Kundenservice auch die Option für Sie buchen. Rufen Sie uns gern unter 0800 33 02828 an und halten Sie Ihre Tenant ID oder Ihre Domain bereit.