Ansichtsmodus

Administrator-Ansicht

Microsoft Teams Telefonie

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Einrichtung von Microsoft Teams Telefonie im Zusammenhang mit CompanyFlex oder über Mobilfunk. ​Die Integration anderer Applikationen im Zusammenhang mit Microsoft Teams Telefonie, wie zum Beispiel CRM-Systeme, sind in dieser Beschreibung nicht enthalten.

Sie benötigen Unterstützung bei der Einrichtung? Wir bieten Ihnen verschiedene Servicepakete rund um die Einrichtung der Teams Telefonie an. Unter der Rufnummer 0800 330 6927 beraten wir Sie gerne.

Das Telekom Produktportfolio für Microsoft Teams Telefonie umfasst drei Produktausprägungen, die sich im Wesentlichen in der Einrichtung und Administration unterscheiden.

  • Microsoft Teams Operator Connect (für Kunden mit CompanyFlex SIP-Trunk):​ Mit Microsoft Teams Operator Connect können Sie Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex SIP-Trunk in Teams für die externe Telefonie nutzen. Die Rufnummernzuweisung zu Nutzern und deren Verwaltung stellen Sie im Microsoft Teams Admin Center ein. ​
  • Mobile für Microsoft Teams (Microsoft Name: Teams Phone Mobile) integriert die Mobilfunknummer ihres Business Mobile oder Business Flex Tarifs in Teams:​ Eine einheitliche Anrufhistorie, ein Präsenzstatus sowie eine Voicemail sorgen dafür, dass Sie keinen Anruf mehr verpassen - egal auf welchem Gerät. Die Rufnummernzuweisung zu Nutzern und deren Verwaltung stellen Sie im Microsoft Teams Admin Center ein.

Voraussetzungen, Einrichtung, Administration, Rufnummernzuweisung, FAQ

Voraussetzungen, Einrichtung, Rufnummernzuweisung

  • Microsoft Teams Operator Connect Conferencing (für Kunden mit CompanyFlex SIP-Trunk):​ Mit Microsoft Teams Operator Connect Conferencing können Sie Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex SIP-Trunk für Einwahlkonferenzen von Microsoft Teams nutzen.​
    So sind ihre Teams-Meetings über eine Nummer Ihres Rufnummernhaushalts erreichbar.