Ansichtsmodus

Anwender-Ansicht

Microsoft Teams 

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen über die Einrichtung von Microsoft Teams Telefonie im Zusammenhang mit CompanyFlex oder über Mobilfunk. ​Die Integration anderer Applikationen im Zusammenhang mit Microsoft Teams Telefonie, wie zum Beispiel CRM-Systeme, sind in dieser Beschreibung nicht enthalten.


Das Telekom Produktportfolio für Microsoft Teams Telefonie umfasst vier Produktausprägungen, die sich im Wesentlichen in der Einrichtung und Administration unterscheiden.

  • Microsoft Teams Operator Connect (für Kunden mit CompanyFlex SIP-Trunk):​ Mit Microsoft Teams Operator Connect können Sie Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex SIP-Trunk in Teams für die externe Telefonie nutzen. Die Rufnummernzuweisung zu Nutzern und deren Verwaltung stellen Sie im Microsoft Teams Admin Center ein. ​
  • Microsoft Teams Operator Connect Conferencing (für Kunden mit CompanyFlex SIP-Trunk):​ Mit Microsoft Teams Operator Connect Conferencing können Sie Rufnummern aus Ihrem CompanyFlex SIP-Trunk für Einwahlkonferenzen von Microsoft Teams nutzen.​
  • Microsoft Teams Direct Routing Carrier wird eingestellt und ist nicht mehr buchbar. Davon betroffen sind CompanyFlex Kunden mit dem Zusatz-Paket MS Teams am CompanyFlex SIP-Trunk sowie CompanyFlex Cloud PBX Kunden mit dem Zusatz-Paket Cloud PBX MS Teams Telefonie. Die Administration bereits gebuchter Zusatz-Pakete ist voraussichtlich bis 31.08.2024 weiterhin möglich.

Voraussetzungen, Einrichtung, Administration, Rufnummernzuweisung, FAQ

  • Mobile für Microsoft Teams (Microsoft Name: Teams Phone Mobile), für Kunden mit Business Mobil oder Business Flex Tarif:​ Eine einheitliche Anrufhistorie, ein Präsenzstatus sowie eine Voicemail sorgen dafür, dass Sie keinen Anruf mehr verpassen - egal auf welchem Gerät. Die Rufnummernzuweisung zu Nutzern und deren Verwaltung stellen Sie im Microsoft Teams Admin Center ein.

Voraussetzungen, Einrichtung, Rufnummernzuweisung