Ansichtsmodus

Anwender-Ansicht

Integration 

Unify Office ist mit einfachen Mitteln und in andere Softwarepakete integrierbar. 

Eine aktuelle Gesamtübersicht zu den verfügbaren Integrationen finden Sie auf der Produktseite der RingCentral Plattform oder mit mehr Details auf der Supportseite der RingCentral Plattform. 

Integrationen in Web-Browser, Office- und CRM-Pakete 

Eine vollständige Auflistung finden Sie auf der Produkt- bzw. Supportseite der RingCentral Plattform.

Die wichtigsten Integrationen sind: 

Web-Browser Extensions 

  • Google Chrome 
  • Firefox 


Office-Pakete 

Microsoft (auf der Produktseite der RingCentral Plattform)

  • Microsoft Office 365 
  • Microsoft Teams 
  • Microsoft Outlook™ 


Google (auf der Produktseite der RingCentral Plattform

  • Google Workspace 
  • Google Drive / Calendar / Contacts 


CRM-Lösungen 

  • Salesforce® 
  • ServiceNow 
  • Microsoft Dynamics 365 
  • Zendesk 
App-Integrationen (Add-Ins) 

Sie können z. B. Benachrichtigungen über neue und aktualisierte Jira-Tickets direkt in der entsprechenden Unify Office Teamkonversation sehen, ohne dass Sie den Bildschirm zu Jira wechseln müssen. 

Derzeit unterstützt Unify Office bereits fertige Integrationen für viele Benachrichtigungs-Apps von Drittanbietern:

  • aus den Bereichen Vertrieb
  • Produktivität
  • Kommunikation und vieles mehr. 

App-Integrationen sind ganz einfach vom Nutzer selbst mit ein paar Mausklicks einzurichten: 

  • Klicken Sie in der Unify Office App auf das Apps Symbol unten links. 
  • Gehen Sie auf Apps entdecken und bewegen Sie den Mauszeiger über die einzelnen Kacheln für mehr Informationen bzw. um die App für einzurichten / zu verwalten. 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Supportseite der RingCentral Plattform. 
 

Individual Integrationen mit API / SDK 

Es steht ihnen eine vollständige dokumentierte Entwicklungsumgebung mit API / SDK für Individual Integrationen zur Verfügung. 

Sie können mit wenigen Zeilen Code eigene Funktionen für Telefonanrufe, Teamchats oder Meetings in ihre selbst entwickelten. Es ist möglich Branchenlösungen oder Ihrem Internet / Intranet Auftritt implementieren.

Alle nötigen Informationen finden Sie auf der RingCentral-Developers-Plattform oder auf dem Developer-Guide der RingCentral Plattform.


TAPI und CSTA 

Benötigen Sie TAPI und / oder CSTA zur Anbindung Ihrer bestehenden lokalen IT-Infrastruktur, haben Sie die Möglichkeit, die Protokolle mit Hilfe einer mit Unify Office bzw. dem CompanyFlex-Anschluss verbundenen lokalen Unify IP-PBX (OpenScape Business, Octopus F X) weiter zu nutzen. 

Hierzu gibt es mehrere möglichen Alternativen, die wir Ihnen auf konkrete Anfrage gerne erläutern. Bitte sprechen Sie den Telekom Geschäftskundenvertrieb darauf an. 

Zurück Weiter