Ansichtsmodus

Anwender-Ansicht

Neue Internet-Zugangsdaten

Wenn Sie ein neues Passwort benötigen oder Ihre Zugangsdaten nicht mehr kennen, können Sie neue Internet-Zugangsdaten für Ihren Router generieren. Die neuen Zugangsdaten werden Ihnen per E-Mail mit verschlüsseltem Dateianhang gesendet. Den Code zur Entschlüsselung des Dateianhangs erhalten Sie per SMS an die hinterlegte Mobilfunk-Rufnummer.
Ihre aktuell hinterlegte E-Mail-Adresse und Mobilfunk-Rufnummer können Sie einsehen und bei Bedarf unter Verwaltung & Archiv → Benutzerverwaltung ändern.

Neue Internet-Zugangsdaten können Sie nur für Verträge mit Anschluss generieren. Dazu zählen die folgenden Verträge:

  • CompanyFlex mit Standortvertrag CompanyFlex Complete
  • CompanyFlex mit Standortvertrag CompanyFlex MSN Complete
  • CompanyFlex Access Plus
  • Cloud PBX Hauptstandortvertrag
  • Cloud PBX Filialvertrag
Neue Internet-Zugangsdaten generieren
  • Melden Sie sich im Business Service Portal an.
  • Klicken Sie im Bereich Festnetz Tools auf Festnetz-Produkte administrieren. Die Vertragsübersicht Ihrer Festnetz-Verträge wird angezeigt.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Kundennummer die Kundennummer aus.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Produkt, das entsprechende Produkt (CompanyFlex, Cloud PBX, SIP-Trunk oder IP Voice / Data) aus.
  • Markieren Sie den Vertrag, für den Sie neue Internet-Zugangsdaten generieren möchten. Wechseln Sie dazu ggf. in die Standorte- / Filialübersicht.
  • Wählen Sie im Auswahlfeld Neue Internet-Zugangsdaten.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche weiter.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen und bestätigen somit die angegebene E-Mail-Adresse und Mobilfunk-Rufnummer zur Verifizierung der Internet-Zugangsdaten. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche weiter.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Internet-Zugangsdaten generieren.
  • Es werden neue Internet-Zugangsdaten generiert. Die Zugangsdaten werden an die hinterlegte E-Mail-Adresse mit verschlüsseltem Dateianhang gesendet. Der Code zur Entschlüsselung wird per SMS an die hinterlegte Mobilfunk-Rufnummer gesendet. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück zur Vertragsansicht, um zur Vertragsansicht zurückzukehren.
     
Hinweis - Unterbrechung der aktive Internet-Verbindung und Telefongespräche

Wenn Sie neue Internet-Zugangsdaten für Ihren DSL-Anschluss generieren, werden Ihre bisherigen Zugangsdaten sofort ungültig und die aktive Internet-Verbindung einschließlich aktiver Telefongespräche unterbrochen. Wenn Sie eine feste IP-Adresse verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Zugang zum Router haben, um die neuen Zugangsdaten zu konfigurieren. Erst nach Eingabe der neuen Zugangsdaten kann die Internet-Verbindung wieder aufgebaut werden. Bei dynamischer IP-Adresse und aktivierten Easy Login müssen die Zugangsdaten im Router nicht geändert werden. Das Gerät geht automatisch wieder online.