- Sie benötigen daher an dieser Lokation einen weiteren Anschluss in diesem Beispiel CompanyFlex Access Plus.
- Der SIP-Trunk wird im CompanyFlex-Administrationsportal und in Ihrer Hardware dann so konfiguriert, dass er beide Anschlüsse zur Abwicklung seiner ankommenden/abgehenden Gespräche nutzen kann. Hierfür benötigen Sie das kostenpflichtige Zusatz-Paket SIP-Trunk Callrouting.
- Ihre Endgeräte (Router mit SBC oder IP-Telefonanlage) müssen dies ebenfalls unterstützen und entsprechend konfiguriert werden.
Vereinfachte Darstellung des Beispiels zur Veranschaulichung des Callroutings:

Mit dem Zusatz-Paket SIP-Trunk Callrouting können Sie festlegen, in welcher Form ankommende Anrufe auf die zugeordneten Trunks im Routingszenario verteilt werden. Um SIP-Trunk Callrouting konfigurieren zu können, muss das Zusatz-Paket SIP-Trunk Callrouting gebucht sein und es müssen mindestens zwei Trunks erstellt sein.
In der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung wird beschrieben, wie Sie diese Lösung umsetzen können.